Bedienelemente verchromen!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2005 um 23:27) ist von germi.

  • Hallo,

    wollte meiner SSW ( Kimar mod.92 stainl.) mal was gutes tun und die Bedienelemente ( Sicherung, Schlittenfang, Hebel zum Auseinanderbauen)
    mal verchromen lassen!

    Jetzt hab ich aber zwei Probleme!

    1. Ich weiß nicht wo ich das machen lassen soll, und wieviel es kosten wird.

    2. Es gibt ja verschiedene Chrom-Sorten ( Hartchrom, Glanzchrom usw...)
    und jetzt weiß ich nicht was das für eins bei der Kimar ist, glaube zwar Glanzchrom aber will mir sicher sein, weil sonst sieht es blöd aus wenn es zweifarbig ist.


    Kann mir da einer von euch helfen, oder kann einer von euch vieleicht selber Kleinteile galvanisieren???


    gruß

    tim

  • Servus,

    Also ich habe früher in meiner "Schrauberzeit" öfters mal Kleinteile aus Alu, Kunststoff oder Metall zu einem Oberflächenbearbeiter geschafft. Is nicht grad billig aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
    Also mal in den "Gelben Seiten" schaun, anrufen und fragen was das ungefähr kosten würde.
    Ich poliere mittlerweile nur selbst auf Hochglanz da mir der Rest zu teuer geworden ist.

    Hawk

  • Ja klar, als ich meine Reck Miami hochglanzpoliert habe fand ich das finish auch mega-geil, aber nach einer zeit lässt der glanz dann nach, das find ich nicht so toll.

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Ja klar, als ich meine Reck Miami hochglanzpoliert habe fand ich das finish auch mega-geil, aber nach einer zeit lässt der glanz dann nach, das find ich nicht so toll.

    gruß

    tim

    Das ist klar, Zink läuft an! Es bildet sich Zinkoxid. Musst das nach dem Polieren mit Klarlack versiegeln!


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-