Srike 9 Munition

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2005 um 20:04) ist von Loaded_Weapon.

  • Hallo

    Ich habe zwei Fragen an euch zum einen was für Munition eignet sich speziel für diese Schleuder.
    Und zum zweiten wo bekomme ich am billigsten 15 mm Stahlkugeln und größer kalibrige Kugeln her ?

    :direx: mfg Alexander

    Freue mich über eure Antworten

  • Hallo,

    je nach Gummi empfehle ich folgende Munition:

    der normale (schwache) Gummi: Murmeln, Stahlkugeln bis 10mm
    der starke Gummi: Stahlkugeln 9-13mm

    15mm und größer ist schon ziemlich viel. Das lohnt sich nur bei extrem starken Schleudern, und mehr als 15mm ist eigentlich sinnlos. (außer beim ganz starken Kähny-Gummi)

    In großen Mengen kann man Stahlkugeln direkt beim Hersteller einkaufen (z.B. isometall.de), ansonsten wird es wohl ab nächster Woche noch eine Alternative geben ;) bisher sind mir keinen anderen Quellen bekannt. Bei eBay gibt es manchmal so große Kugeln für Bastler und Dekorateusen.

  • Hm... Tetrahydrofuran das hört sich ja gut an... Ich habe nämlich gerade bei einigen Firmen, unter anderem Isometall, Angebote eingeholt. Die Preise sind schon saftig...
    Aber noch immer günstiger, als diese 100er Packs für 7€ aus dem Laden!

    Also prinzipiell wäre ich ja mal für eine Sammelbestellung. Es sei denn, du würdest mir eventuell per PN von der neuen Lösung erzählen...;-)