Prellschlagfestigkeit Simalux

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2005 um 08:41) ist von collector.

  • @ tocotronic

    Zitat

    Ist eben was für gestandene Mannsbilder


    ....und Besitzer einer WBK :(
    Bitte nicht neidisch machen :cry:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich habe das Simalux Gold (6-24) auf der AirArms ProSport, die auch recht heftig hämmert. Ich schätze so 2000 Schuss sind bald durch.
    Das ZF hält, nur die verstellbare AUP55 Montage hat es zerlegt.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • @ collector

    Zitat

    nur die verstellbare AUP55 Montage hat es zerlegt.


    Darf man fragen was passiert ist ?
    Bin auch AOP Besitzer :confused2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Udo

    Nun, das problem ist daß die AOP nur geklemmt ist. Ist der Prellschlag zu stark halten irgendwann die 4 Madenschrauben nicht mehr und das Oberteil wandert bis es locker ist. Ist nicht die erste AOP wo es zerlegt hat.

    Gruß
    Para


    Das sich Schrauben bei erschütterungen lösen können und eine Montage unter diesen Umständen anfängt zu wandern ist eh klar,darum habe ich meine gleich mit Schraubensicherungslack eingesetzt und einen Stoppblock an die HW97k montiert.
    Was mich irritiert ist das Wort : zerlegt.Für mich bedeutet es : zerstört....
    oder wie,oder was ???

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (10. Juni 2005 um 22:05)

  • Hi Udo

    Die Montage wandert nicht unten auf der Schiene. Das ganze ist Zweiteilig und NUR geklemmt. Die Madenschrauben pressen sich in das Alu des unterstückes. Hier kan es aber sein daß das Aluminium irgendwann nachgibt und die Klemmung sich auflößt. Wenn das Passiert zerteilt sich einfach die AOP in die zwei Grundteile, da hilft auch kein Schraubenfest.

    Gruß
    Para

  • Danke Thomas
    Das muß man einen Dummen auch mal sagen :huldige:
    (und hofft das dieses Zenario bei seiner :F: nicht so schnell passiert :new16: )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi,
    sowohl die Madenschrauben für die Seitenverstellung als auch die Schrauben für die Höhenjustierung haben sich durch den Prellschlag gelöst.
    Ich habe nun alle Schrauben verklebt und hoffe, dass es hält.
    Gruß
    Gerald

    collector