Erstickendes Forum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2005 um 10:35) ist von Old_Surehand.

  • Erst mal entschuldigung fuer mein Deutsch, das ist noch nicht 100%.

    Gestern habe ich ein Bericht geschrieben im Softair forum, nachdem ich wirklich alle regeln gelesen habe.
    Ich habe ein moeglichkeit gefunden um die Airsoft sport (oder hobby) Legal und "Erwachsen" zu machen im Deutschland.

    Das wird dan gleich, wie viele andere diskussion hier editiert und dicht gemacht weil es "Kirmes" sein sollte laut ein Moderator.

    Nicht alles ist Schwartz oder Weiss, und kann gleich die Muhlemmer rein, besten moderatoren.

    Dieses Forum wie leider auch anderen im Deutschland ist so schwer moderiert das es nicht leicht ist ein bericht zu schreiben ohne das mann "angst" haben muss das es geschlossen oder editiert werd.

    Schau mall in viel freundlicheren Forums von unser USA/UK kollegen.
    Da ist die atmospheare viel besser.

    Naturlich kann dieses forum sehr gut Ohne mich, und brauch ich dieses forum gar nicht zu lesen. Es ist aber schade das es wirklich kein forum gibt im Deutschland wo mann Frei reden kann.

    Das schreiben das ich gemacht habe, handelde sich um ein neues forum wo mann kann reden uber die moeglichkeit Airsoft vollig legal zu machen im Deutschland wann mann von Marui/CA airsoft nur ein klein bisschen (rund die 20%) von die Joule abholt. Naturlich das dann im Ausland gemacht.

    Hoffentlich ist diese schreiben nicht gegen einige forum regeln die ich ubersehen habe.

    Schade wirklich das mann nirgendwo Frei reden kann (nur im neue forum das ich hier nicht verlinken darf).

    Alles ist auch ein bisschen doppel hier, reden darf mann nicht uber wo ich nicht reden darf, aber Reviews von spielzeug gibts hier wohl. In meinen Meinung soll das dann alles oder nichts sein.

    Letzte : Herrn Moderatoren : Ein bisschen Freundlichkeit wirkt viel besser dan wie jetzt moderiert werd.

    Viel glueck und bye bye.

  • Hallo, und willkommen, hasemike. (:)
    Dein Deutsch ist gut zu verstehen.

    Wir haben Airsoft-sport Legal und "Erwachsen" gemacht. :))

    Du brauchst hier keine Angst haben etwas zu sagen, und jeder darf hier frei reden (nur an die Regeln halten). ;)

    Und ich finde die Moderatoren hier wirklich freundlich und nachsichtig.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • "Es ist aber schade das es wirklich kein forum gibt im Deutschland wo mann Frei reden kann."

    ich würde, selbst wenn ich könnte im netz nicht frei schreiben,denn du weißt ja nie wer hier so alles liest !! man sagt zwar die stasi gibts nicht mehr aber wenn ich mich so umhör erkennt man viele parallelen von früher wie es in der ddr gewesen sein soll !!letztes beispiel : Bundesagentur plant den gläsernen Arbeitslosen !!
    http://onnachrichten.t-online.de/c/42/58/29/4258298.html

    was ich wohl davon halten soll ???

  • @ME-Meister ;)

    Naja, alles was man im www von sich gibt kann halt jeder lesen.

    Aber das Beispiel Bundesagentur , sollte in einen eigenen Thread. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo hasemike,

    nicht alles ist schwarz oder weiß, da hast Du recht. Aber auch in diesem Fall hättest Du selbst darauf kommen können, dass deine Idee kein Thema für CO2air ist.

    In Deinem Forum, auf das Du verlinkt hast, geht es darum, wie man vollautomatische Tokio-Marui-AEGs im Ausland so umbauen lassen kann, dass sie unter 0.5 J haben und damit in Deutschland unter den Spielzeugparagraphen fallen, so dass man sie legal nach Deutscland einführen und hier auch damit skirmen kann.

    Unsere Moderationsrichtlinien sind einfach und klar: Softairs unter 0.5 Joule sind kein Thema, und Skirming ist kein Thema. Für das Schießen auf normale Ziele ist ein solcher Umbau völlig uninteressant, weil da die Energie gebraucht wird und Fullauto nicht eingesetzt wird.

    Da außerdem der Verdacht naheliegt, daß man diese so importierten Softairs mit einem Schraubenzieher wieder auf ihren ursprünglichen Energiewert bringen kann, kommt noch hinzu, dass bei uns Tipps zum Umgehen des Waffengesetzes nicht erwünscht sind.

    Über die wirtschaftlichen interessen, die hinter dem Forum stehen, möchte ich nicht spekulieren, das kann man von außen schwer beurteilen.

    Wenn Du in Zukunft Fragen dazu hast, warum ein Thread geschlossen wurde, wende Dich bitte an den entsprechenden Moderator oder einen Administrator. Mit sowas muß man nicht das Forum vollmüllen. Auch das steht klar in den Regeln.

    Gruß,
    Marcus