Walther CP99 Joul ??? Reichweite ???

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 13:28) ist von Sledge Hammer.

  • Es ist mir völlig bewusst, dass hier jeder mitlesen kann. Erstens habe ich nie gesagt, dass ich dies oder das tue. Ich sagte lediglich, dass das möglich währe. Und meines Wissens nach ist es nicht verboten uber derartiges zu disskutieren. Wer es dann umsetzt und riskiert dadurch mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, dessen eigenes Problem ist es dann wenn in den Beiträgen auf die Gesetzeswidrigkeit hingewiesen wird. So werden z.B. Tuningfedern für Luftdruckgewehre ohne Waffenschein oder Altersgrenze verkauft. Ein Büchsenmacher hat mich lediglich auf die gesetzeswidrigkeit hingewiesen und mir die Feder sogar empfohlen. Um euch zu beruhigen, ich hab noch die Orginale.

    So jetzt zur Laufverlängerung. Ich kann mich nicht erinnern, den ausdruck "mal eben" benutzt zu haben. Es ist lediglich möglich.
    Bei der CP99 kann man den eigentlichen Lauf aus der Verschraubung lösen, einen längeren (bsp. abgesägten von einem CO2-Gewehr) einsetzen, der dann entsprechend herausragt. Das könnte man wiederum mit einer Schalldämpferattrappe verstecken, bzw. eine relativ gute dämpfung erreichen. Bei einem Orginallauf sehe ich das Druckproblem nicht, zumal dieser nach vorn abgeleitet wird und der Lauf kaum belastet wird.
    "Aus rechtlichen Gründen weise ich nochmals darauf hin, dass derartige Veränderungen rechtswiedrig sind und nur theoretisch besprochen werden"

  • Hallo Vampyr,
    nochmal,hier im Forum wird auch nicht über die Möglichkeiten eines illegalen Umbaus diskutiert. Es steht ausser Frage das vieles möglich ist , aber eben nicht legal. Das absägen eines Laufes ist ( wie ich Dir schon geschrieben habe ) nicht legal !!!Ebeso das verbauen eines nicht origianlen Laufes. Auch der Einbau einer anderen Feder ob stärker oder nicht ist nicht legal. Was immer auch der BüMa sagt ist irrelevant.
    Also lass einfach das Posten solcher Beiträge und mach von mir aus in Deine eigen 4 Wänden mit Deinen Waffen was Du willst.
    Hier wird sowas nicht diskutiert !!!

  • Ok, Ok ich lasse es. aber erklährt mir mal bitte sachlich, warum ihr das nicht wollt. Außer das es umzusetzen illegal währe.

  • Wirft zB ein schlechtes Lich auf das Forum und auf uns Waffenbesitzer.

    Gefundenes Fressen für Kritiker.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Wirft zB ein schlechtes Lich auf das Forum und auf uns Waffenbesitzer.

    Gefundenes Fressen für Kritiker.


    Viel schlimmer meiner Ansicht nach: Neuinteressierte an dem Sport und Hobby könnten verschreckt werden, da sie Angst bekommen in falsche Kreise zu geraten...

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • XXL deinen Standpunkt kann ich gut nachvollziehen und stimme dem auch ohne Wiederrede zu.
    Ralle das denke ich nicht. Die meißten sind am Anfang eher auf Extreme aus und werden adnn ruhiger. So war es bei mir als ich mein erstes Motorrad bekommen habe. Geschwindigkeitsbegrenzung? Was ist das? Mitlerweile bin ich ein ruhiger Fahrer, dem es auf ein zwei Minuten nicht mehr ankommt. So war es auch bei mir und anderen z.B. mit Waffen. Durchschlagskraft, Löpcher reissen. Heute lege ich mehr Wert auf Präzision gepaart mit der richtigen Durchschlagskraft, was erste ja großteils ausmacht.
    Entschuldigt bitte die Ausschweifungen aber ich habe es als relevant erachtet.

  • Hallo Vampyr,
    das Thema Waffen muß ist in der Öffentlichkeit sehr sensibel behandelt werden. Und wenn in einem öffentlichen Forum über illegale Waffenumbauten geschrieben wird, ist das nicht sehr förderlich für uns alle.
    Daher ist das Thema hier tabu. Wir, die uns gerne mit Waffen befassen, als Sport - oder Freiteitschütze, können nur dafür sorgen das der Rest der Befölkerung und die Politiker uns vertrauen. Dazu gehört, meiner Meinung nach, sich an die bestehenden Gesetze zu halten. Und wer sich nicht dran halten will, sollte das aber nicht auch noch öffentlich bekanntmachen.
    Gruß HaPf

  • Wie sehr sie uns vertrauen, sieht man ja am neuen Waffengesetz, was pünktlich zum 1.April in Kraft getreten ist. Ein ziemlich makaberer Scherz, was die sich erlaubt haben.

  • Aus deiner Sicht vielleicht.
    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Mitglied im FWR.
    Da ich die dortigen Publikationen im Zusammenhang mit dem neuen Waffg.verfolgt habe, kann ich sagen ohne FWR und andere große Organisationen, die unsere Interessen vertreten haben, dürften wir heute nur noch mit Wattebällchen schmeißen, ein bißchen überspitzt formuliert. :))

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: