Gibts was größeres als 9 mm ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2005 um 00:26) ist von ALFHA1802.

  • Jo, es stinkt, qualmt ordentlich und knallt dumpf. Ist ganz nett. Aber lauter als 9 mm sind die auf keinen Fall. 9 mm Patronen haben meistens einen höheren Anteil Nitropulver, obwohl es auch reine Schwarzpulverpatronen in dem Kaliber 9 mm R (für Revolver) gibt.

    Allerdings versaut ihr euch die Waffen fürchterlich damit. Mein ME 454 sah immer aus.. :confused2:

    Bei der 9 mm P.A. braucht man dagegn nur mal "feucht durchwischen" und schon ist wieder alles blank :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Jop und die Munition ist teuer. Auf der Munition war noch ein Preisaufkleber, 32Mark für 25Schuss und das obwohl sie 1990 gekauft wurde. Von wegen alles wird teurer... :ngrins:

    Drecken das stimmt. Nach 1 Trommel (5 Schuss) sah das Teil aus wie sonst was, die Trommel war von Außen völlig zugeschmaucht und die Hände haben gestunken wie nix Gutes. Schon echt lustig.

    mfg
    Logo

  • Das .45er Kaliber hat sich aber nie durchgesetzt! Die Munition war schon immer viel zu teuer! Deswegen gibts nicht soo viele Waffen in dem Kaliber.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von endorphin187
    Gibts da irgendwelche hübsche große 45er Modelle?........

    Hege-Uberti SAA1873-Nachbauten in den 3 Lauflängen 4 3/4" - 5 1/2" - 7 1/2" in Kal. .45Knall.


    Gross, schwer, originaler Nachbau - und leider waren diese schönen Teile seinerzeit als ich sie gekauft habe sauteuer. Allerdings noch die erste Serie mit dem Colt nachempfundenen Mitternachtsblau.

    Weiterer Nachteil, einige haben ja schon die Erfahrung gemacht dass die .45er Patrone wegen Schwarzpulverfüllung ziemliche Rückstände hinterlässt. Die Uberti`s haben kurz nach der Laufwurzel eine "Prallplatte" als Laufsperre - der gesamte Druck und Schmutz wird reflektiert und seitlich ausgeblasen. Nach dem schiessen ist Händewaschen angesagt. *lol*

    Gruss
    Alfred