CP99 vs Nighthawk

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2005 um 01:16) ist von Erklärbär.

  • Zitat

    Original von germi
    Bei der CP99 ist es eigentlich nur ein nettes Gimmick mit der Kapsel im Magazin, braucht man eigentlich nicht wirklich da es ja keinen praktischen Nutzen hat, ist aber nett.

    Also ich finde das System der CP99 eigentlich ganz praktisch, da man die Kapsel auch im angestochenen Zustand entnehmen kann, sei es wenn man mal die Kapsel nicht leerschießt zum lagern, sei es, um die Kapsel bei schnellen Serien zwischendurch mal anzuwärmen oder um die Kapsel bei einer Funktionsstörung entnehmen zu können, um wirklich sicher dran werkeln kann.

    Der Drehmechnaismus zum Anstechen funktioiert auch völlig problemlos und nett aussehen tut's auch.

  • Zitat

    Original von germi
    Bei der CP99 ist es eigentlich nur ein nettes Gimmick mit der Kapsel im Magazin, braucht man eigentlich nicht wirklich da es ja keinen praktischen Nutzen hat, ist aber nett.

    Na ja, es hat schon den ein oder anderen Nutzen. Vor allem da ich eine CP99 und eine Nighthawk habe, und somit über 2 Magazine verfüge die in beide Waffen passen. Dann wird das ganze schon recht Praktisch. Ist man eher am "Ballern" kommt in beide Magazine jeweils eine Kartusche, und bei jedem Trommelwechsel wird auch die Kartusche getauscht. So bleiben die Kartuschen schön Warm. Bin ich nur in "mal was Ausprobieren" Laune, kommt nur eine Kartusche in ein Magazin, und es wird abwechselnd mit beiden Waffen geschossen...

    Davon, das man ja durch dieses System auch super ans Ventil kommt und problemlos in 5 Minuten selber und mit einfachsten Hausmitteln (im Zweifel reicht eine Münze) alle Dichtungen Wechseln kann mal ganz abgesehen.

    Zitat

    Original von mRNA
    sei es wenn man mal die Kapsel nicht leerschießt zum lagern

    Wobei das eigentlich keinen Unterschied macht. Man soll die Kapsel ja vor allem herausnehmen um das Ventil und dessen Dichtungen zu schonen. Da Du die aber gleich mit herausnimmst, und sie so voll unter Druck bleiben, könntest Du die Kartusche genau so gut in einer CP88 lassen.

    Das mit dem beheben von Störungen sehe ich allerdings ähnlich. Da sind Pressluft und CO2 Waffen ja wirklich gefährlicher als scharfe Waffen. Selbst ungeladen und mit offenem Verschluss kann man es da ja noch schaffen sich ein Auge auszuschießen. Da ist das schnelle und einfache Entnehmen der gesamten Antriebseinheit schon ein Sicherheitsplus.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.