GPDA 9 zum 2., Holzgriff verschleißt schon

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2005 um 18:33) ist von wumme75.

  • Hallo,

    beim Zusammenbau meiner Browning ist mir folgendes aufgefallen:

    Bei meinen neuen, direkt bei Umarex bestellten Holzgriffschalen zeigt sich nach ca. 10 maligem Anfassen schon an den Rändern zur Gummieinlage Verschleiß, er bleicht aus und wird spröde.

    Im Gegensatz zu meinen Combatschalen am 1911er, die sind Lackiert und wie neu.

    Ist das so bei der GPDA? Oder hab ich da miese Qualität erwischt?
    Mit Holzpflege wirds kurzzeitig besser aber das kanns doch nicht sein, oder?

  • Ist bei meiner auch so, Bj. 1998 und genau dasselbe Problem mit der Griffschale. Hatte diese Sache auch in meinem Test über die GP DA 9 erwähnt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...das mit dem Griff hat mich genervt, so habe ich mich hingesetzt und gebastelt, bis das Teil jetzt wieder klasse aussieht!

    Einfach Griiff abgeschraubt, Gummieinlagen abgelöst, Holz mit feinem Schmiergelpapier leicht angeschliffen, mit Holzbeize abgepinselt und nach dem Trocknen mit Klarlack versiegelt.

    Sieht jetzt wie die Combatgriffe für den 1911 aus und fühlt sich auch so an.

    Hält und sieht gut aus, zudem kann man dabei den Holzfarbton selber bestimmen!

  • Zitat

    Original von wumme75
    ...das mit dem Griff hat mich genervt, so habe ich mich hingesetzt und gebastelt, bis das Teil jetzt wieder klasse aussieht!

    Einfach Griiff abgeschraubt, Gummieinlagen abgelöst, Holz mit feinem Schmiergelpapier leicht angeschliffen, mit Holzbeize abgepinselt und nach dem Trocknen mit Klarlack versiegelt.

    Sieht jetzt wie die Combatgriffe für den 1911 aus und fühlt sich auch so an.

    Hält und sieht gut aus, zudem kann man dabei den Holzfarbton selber bestimmen!


    fotobeweis!? :))

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"