Wer hat einen Schalldämpfer auf seinem Prellschläger?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2006 um 14:49) ist von Benutzername.

  • Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen WBK-Gewehren und F, auf welchen macht der Schalli seine Arbeit am besten?
    Sind da nur die mechanischen Geräusche oder auch andere zu hören?

  • Hallo
    flens69: Ich dachte immer, in DE sind Schallis nur auf :F: Waffen erlaubt?
    Aber du hast bestimmt eine Sondergenehmigung für die WBK Version mit Schalli, sonst würdest du das hier ja nicht reinschreiben.
    Gruss Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (27. März 2006 um 21:15)

  • Magic: Das HW80 steht zusammen mit meinen PTB-freien SSW's in Österreich. Ist halt gut, wenn's nur 40km bis zur Grenze sind.......

    Danke für die Aufklärung. Mir war nicht bewusst, das der Schalli in Ö verboten ist und dementsprechend habe ich den gleich wieder nach D geholt, bevor's noch Ärger gibt. Vielleicht hat ja jemand einen 5,5,mm Weihrauch Lauf ohne Gewinde und will gegen einen mit einem für mich jetzt nutzlosen Gewinde tauschen......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (29. März 2006 um 09:29)

  • Hallo flens69
    es beisst sich trotzdem,
    2 Post´s vorher schreibt Promo, dass Schalli´s in Österreich verboten sind.
    Wie machst du das denn dann? Ich finde keine Lösung, egal wie ich es drehe und wende.
    Gruss Gerd

  • Hallo Benutzername,
    der Schalli leistet nur auf "F" Waffen seinen Dienst, da er auf WBK Waffen nicht erlaubt ist.
    Deswegen steht z.B. bei den Weihrauch Schallis auch "darf nur auf "F" Lauftgewehren verwendet werden" drauf ...

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110