ZF fürs HW35 (Gartenshooting)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2005 um 22:24) ist von Babylon.

  • Hallo,

    ich habe vor mir ein ZF für meine Weihrauch HW35 zuzlegen. Ich verspreche mir dadurch mehr Spaß beim Scheibenschießen.
    In Erwägung gezogen hab ich die Walther ZFs, da die recht billig sind, aber auch Prellschlag geschützt sein sollen. (Ich hab keine Ahnung, bitte belehrt mich!)

    Wäre es ratsamer wenn ich mir ein Walther Zielfernrohr 4 x 32 oder eher ein Walther Zielfernrohr 3-9 x 40 kaufe? Bin gerne offen für andere Vorschläge, nur der Preis sollte nicht unbedingt höher als 120€ sein.

    Danke schon mal.

    PS: Ich möchte net nur auf 10m schießen, sondern auch mal weiter, sprich 20-25m.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealGiant (23. März 2005 um 17:46)

  • Hallo!

    Ich hatte auch mal ein 4 x 32 ( Tasco pronhorn ) auf meinem Tell 100.

    Da wurde ich von einem Jäger angesprochen. " was willst mit so einem großen Glas auf so einem kleinen Gewehr"

    Also........... 4 x 32 reicht überall hin , für FT schauts natürlich anders aus

    Servus

    Anschütz Sepp


  • Ich muss mich entschuldigen!

    ... peinlich, aber ich habe mit meinen Suchanfragen nichts entsprechendes gefunden.
    Danke jedenfalls!

    MfG

    //e: ich werde dann wohl das Walther ZF 4x32 nemen. Scheint mir angebracht für meine Zwecke. Was meint ihr?

    Das Walther 4 x 32 MilDot gefällt mir zb. sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob ein Parallaxenausgleich überhaupt nötig ist für meine Absichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheRealGiant (23. März 2005 um 22:46)

  • Welches du nimmst musst du selber entscheiden. Frage notfalls deinen Geldbeutel :)).
    Ich habe eine 4X32 Zf und bin damit zufrieden. 3-9X40 wäre aber auch nicht schlecht.

    Gruß
    Babylon