optimale lauflänge für federdruck-luftgewehre

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2005 um 13:59) ist von MDPsychospy.

  • Zitat

    Original von ich_bins
    [quote]

    die zehn-zoll-angabe für die lauflänge kommt mir sehr glaubhaft vor. das scheint auch die lauflänge zu sein, ab der man mit den meisten feuerwaffen von der präzision her ein gutes ergebnis bekommt bzw. bekommen kann. wirklich interessant.

    Jetzt vermischt hier nicht Feuer und Druckluftwaffen. Bei Feuerwaffen
    ist jede Lauflänge gut, wenn die Munition darauf abgestimmt ist.

  • @ Ralle: wer sonst, nen anderen gibts ja nicht mehr :cry:
    aber wenn du mal ein LG zu reparieren hast kann ich dir Schallbruch empfehlen, der hat Ahnung, hat auch meine defekte Anschütz 220 wieder hingekriegt, obwohl es keine Ersatzteile mehr gab

    @ ich_bins: was glaubst du warum die so kurz sind, weil man halt Kompromisse für die Führigkeit eingehen muss und Auswertungen diverser Schlachten gezeigt haben, das Feuergefechte i.d.R. bis max. 400m stattfinden

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator