Welches luftgewehr für freizeitschießen auf 30-35 meter?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 47.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2005 um 22:04) ist von Paramags.

  • Erst einmal: Tippe bitte nicht im Akkord und achte mal ein bisschen auf Deine Rechtschreibung, 'tschuldigung aber das wird sonst unleserlich.
    Er hat die auf dem Foto,hinten am Schaft, zu sehenden Röhrchen als Verlängerung angebracht. Das wurde notwendig, da das Glas zu weit hinten montiert ist.
    9-fach reicht nicht für Fieldtarget da du auf 25m schlicht und ergreifend nicht genug von der Kill-zone der Targets sehen würdest um vernünftig zu schiessen. Für den Freizeitbereich den Du anpeilst reicht das aber völlig aus.
    Bei dieser Art Umbau, die ich persönlich auch nicht mag, wären angesichts neuer Brünierung und dem montierten Glas, max. 300€ gerechtfertigt. Vorausgesetzt der Schaft ist nicht, wie es auf dem Foto aussieht, bei der Montage der Verlängerung beschädigt worden (für mich sieht es so aus als würde das obere Röhrchen ein wenig herausschauen, direkt am Ende des Schafts)
    Nein, das ist keine AOP55, das ist nämlich eine Monoblock- Montage, auf dem Foto ist aber eine zweigeteilte zu sehen. Andere ZF's kannst du im Prinzip mit jeder Montage nachrüsten, solange der Tubusdurchmesser des neuen Glases der gleiche ist wie beim alten.
    Für einen Komp würde ich das nicht halten was auf dem Bild zu sehen ist, eher ein Laufmantel.
    Für Freizeit ist das Ding schlicht zu teuer. Da kommst du billiger weg, wenn Du die Ratschläge befolgst die weiter oben schon gegeben wurden. Kauf dir ein einfaches FWB300 und montier Dir selbst ein Glas darauf.
    Hoffe weitergeholfen zu haben.
    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • kann mir mal jemand ne pn mit dem link einer passenden montageschie und einem geeignenten Zielfernrohr von egun schicken ,weil ich finde da einefach nix
    danke gruß andtho

    Dieser Beitrag wurde 97 mal editiert, zum letzten Mal von andtho: Heute, 27:83.

  • Und als Geschenk auch einpacken, Grußkarte dran?


    Mensch, mal ehrlich, in diesen Thread ist oft genaug die rede gewesen von der passenden Montage und einem Zf Hersteller der Prellschlagfestigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Außer das Lg würde Ich sowieso nix bei Egun kaufen. Schon mal dran gedacht das Zf dann auch Garantie hat wenn Du es neu kaufst und deine Fwb es doch kaputt bekommt.

    So jetzt nimmst Du mal das Wort "Simalux" und Goggelst mal schön, und danach suchst Du nach "AOP55". So heißt deine Montage. Dann bestellst Du das alles Online und nächste Woche kannst Du dann Plinken zuhause :new16:

  • Es gibt doch nicht nur Egun. Schau mal was Du nicht alles über den Händler beziehen kannst. Die Linkliste hier im Forum ist da sehr hilfreich...
    Gläser und Montagen gibt es übrigens auch auf Eb.. zu kaufen!
    Gruss
    Marco

    Edit: Tja, da war Surfjunk wohl schneller....

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (12. März 2005 um 18:21)

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    Und als Geschenk auch einpacken, Grußkarte dran?


    Mensch, mal ehrlich, in diesen Thread ist oft genaug die rede gewesen von der passenden Montage und einem Zf Hersteller der Prellschlagfestigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Außer das Lg würde Ich sowieso nix bei Egun kaufen. Schon mal dran gedacht das Zf dann auch Garantie hat wenn Du es neu kaufst und deine Fwb es doch kaputt bekommt.

    So jetzt nimmst Du mal das Wort "Simalux" und Goggelst mal schön, und danach suchst Du nach "AOP55". So heißt deine Montage. Dann bestellst Du das alles Online und nächste Woche kannst Du dann Plinken zuhause :new16:

    Ja zeige mir mal ne Seite aus Deutschland die die Montageschiene anbietet.

    Dieser Beitrag wurde 97 mal editiert, zum letzten Mal von andtho: Heute, 27:83.

  • Hier einmal --> http://www.teutenberg-werl.de/index.html?target=dept_282.html
    muß ein wenig runterscrollen.

    Und dann http://www.a-z-discount.com da mal auf waffen und dann oben rechts optik und visier dann montagen. Bißchen runterscrollen. Der hat sie für 55€ da hab Ich auch gekauft.
    Da kannst Du auch gleich ein Simalux Glas kaufen, hab Ich auch von da gehabt. Da entscheidet dann dein Geldbeutel.

    Mensch fast vergessen, der User Bart hat ja auch ein FT Shop.
    http://www.ft-zubehoer.de/ da bekommt auch alles. Ansonsten mal einfach per E-Mail anfragen, der Erwin hilft gerne.

  • Nochwas zur 9fachen Vergrößerung, das mit der Hitzone ist dabei nicht der eigentliche Grund daß 9fach zu gering ist, den die Hitzone kann man auch mit 9fach gut treffen. Aber mit 9fach die Entfernung genau einzumessen damit man das ZF endsprechend einstellt ist kaum möglich da die Details einfach zu klein sind um zu sehen ob das Bild nun zu 100% scharf ist oder nicht und mit einer falschen Einstellung trifft man nunmal nichts. Ich hatte anfangs auch mit einem 9fach glas angefangen, das geht.

    Zum Kompensator
    So wie ich es auf dem Bild sehe ist vornne am Lauf nur eine Hülse anstelle des eigentlichen Kornsattels montiert worden, einen echten Kompensator braucht man dafür nicht wirklich.

    Zu den 50mm Hülsen
    Normalerweise verlängert man den Schaft um den notwendigen Abstand zum ZF zu bekommen. Auf dem Bild sieht man aber daß das ZF noch nach vorne platz hat und somit währe die Verlängerung nicht notwendig gewesen und man könnte dies rückbauen.

    Wert der Waffe
    Der Wert ist immer eine frage des Zustandes, eine gebrauchte FWB bekam man vor jahren noch für 100€, heute liegt der Preis bei 150-200€ oder höher, je nach zustand eben. Neu Brünieren kostet etwa 40-60€ je nach Aufwand.

    Zur Montage
    Die AOP ist nicht unbedingt ein muss, ist aber die idealste Lösung um das ZF auf das gewehr zu bringen weil diese verstellbar ist. Kaufen kannt du sie bei den Onlinehändlern die oben genannt wurden. Auch die ZF´s kannst du dir dort nochmal anschaun oder auch bei http://www.simalux.de dem Hersteller der ZF´s.

    Also, nun such einfach mal ein bisschen hier dann wirst du auch fündig.

    Gruß
    Para