wo bekomm ich einen coyoten her?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2005 um 20:45) ist von Thommy82.

  • bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem pse coyoten, nur kennt das ding in österreich kaum wer.
    vielleicht kann mir wer behilflich sein - gute shops in deutschland ohne gewaltige versandkosten usw.

  • Zitat

    Original von madmik
    bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem pse coyoten, nur kennt das ding in österreich kaum wer.
    vielleicht kann mir wer behilflich sein - gute shops in deutschland ohne gewaltige versandkosten usw.

    Schon mal die Forenregeln gesehen?
    Oder die Netiquette gesichtet?

    Auch in AU schreibt man Groß und Klein, oder?

    Gruß
    WJN

  • Nicht das ich etwas gegen ein weitestgehend korrektes Deutsch einzuwenden hätte, aber ist es wirklich notwendig bei durchgängiger Kleinschreibung sofort einzugreifen?

    Irgendwie nervt das doch wenn immer wieder mittendrin solche Zurechtweisungen auftauchen.

  • eventuell kannst du den einfach hier bestellen:

    /€: der link weiter oben ist besser.

    ist allerdings recht teuer.

    btw, mr. moderator hat heute den krümelsuchmodus an
    oder kennt sich im internet noch nicht so richtig aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von robur (11. März 2005 um 16:48)

  • Zitat

    Original von robur
    btw, mr. moderator hat heute den krümelsuchmodus an
    oder kennt sich im internet noch nicht so richtig aus ...

    Das erkläre mir bitte mal per PN
    Insbesondere nach Deinem Edit ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • da gibts nichts zu erklären, kleinschreibung ist im net gebräuchlich.
    wenns euch nicht passt, bitte ich um löschung meines accounts und gut ist.

    ein verstoss gegen netiquette, welche man übrigens kennen sollte, ist das mit sicherheit nicht. ;)

    der edit bezieht sich lediglich darauf, dass der bogen besser bei den links über mir bestellt werden kann, also habe ich meinen bestell-link rausgenommen, da das so zu teuer werden dürfte.

  • Zitat

    Original von robur
    da gibts nichts zu erklären, kleinschreibung ist im net gebräuchlich.
    wenns euch nicht passt, bitte ich um löschung meines accounts und gut ist.

    ein verstoss gegen netiquette, welche man übrigens kennen sollte, ist das mit sicherheit nicht. ;)

    der edit bezieht sich lediglich darauf, dass der bogen besser bei den links über mir bestellt werden kann, also habe ich meinen bestell-link rausgenommen, da das so zu teuer werden dürfte.

    Hallo robur,

    wenn denn dann die 123-Schreibweise im I.Net gebrächlich wird, nutzen wir die auch, daß dann ja jeder versteht, um was es geht?
    Wir sind hier nicht im Chat. Man hat Zeit genug, über das was man sagt nachzudenken und auch die Form zu wahren.
    Von Stamm-Nutzern des Forums hätte ich, gerade nach den Vorkommnissen der letzten Wochen, mehr Verständnis erwartet :evil:

    robur
    Bitte laß mich wissen, ob wir Deinen Zugang hier löschen sollen

    Gruß
    WJN

  • Sorry, wegen der Kleinschreibung - aber ich denke so ein Forum sollte wesentlicheren Dingen, wie primär dem Gedankenaustausch der User gewidmet sein, als Grammatik- und Orthografienachhilfe zu vermitteln.
    Allen anderen danke ich für die nützliche Information und freue mich schon auf mein neues Gerät - war erst am Wochenende wieder auf einem absolut genialen 3D Parcour in Raach bei Gloggnitz.

  • Nur um das Thema mal aufleben zu lassen....kann der Cojote auch was oder ist das nur so ein Null-Acht-Fünfzehn Teil, wo sich die Wurfarme recht schnell verabschieden und ausleiern?

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • für sein geld ein top teil . jeder wurfarm macht irgendwann schlapp . bei vielgebrauch ( so habe ich das mal von einen fachmann erfahren ) sind qualitätswurfarme nach ja 6-8 jahren ausgelutscht . ausgelutscht bedeutet aber nicht , daß sie gar nicht mehr werfen . ich schätze den kraftverlust auf ca 20 - 30% . ist aber eine schätzung meinerseits .
    und der pse coyote ist ein qualitätsbogen ! wirft wie gift ! hab ihn heute mit 100grain carbonpfeilen geschossen ( meiner meinung nach bei 40lbs die beste wahl )
    die dicken 125 grain 2018 alupfeile schieße ich mit 50lbs wurfarmen .

    2018 : sagt was über den durchmesser und die wandstärke der alupfeile aus . 2018 ist sehr robust .

    cu crossi

  • Geil! Suche eh einen guten Recurve der ein genial aussieht und günstig ist.

    Enorm der Preisunterschied:

    bei Armbrusttechnik.de kostet er satte 300 €
    bei Sherwood kostet er nur 199 €.

    Wahnsinn nicht?

    100 Grain ist aber zu wenig. Pro IBS rechnet man nämlich 5 Grain.

    Wenn du 40 IBS hast, bräuchtest du eigentlich 200 Grain!

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Zitat

    Original von Sarior

    100 Grain ist aber zu wenig. Pro IBS rechnet man nämlich 5 Grain.

    Wenn du 40 IBS hast, bräuchtest du eigentlich 200 Grain!

    okely dokely :huldige:

    die grain-angaben beziehen sich immer nur auf das gewicht der pfeilspitzen !

    ein weiteres bsp : die excalibur vixen , immerhin 150lbs , schieße ich auch mit 100 grain spitzen ! und die hat mir herr nischan von arrowinapple empfohlen und verkauft . 125 grain sind seiner meinung nach machbar , erzeugen aber eine zu starke flugbahn-krümmung .

    cu crossi

    p.s. : werde nachher die kompletten pfeile auswiegen und das ergebniss posten . und ein nettes foto des pse coyoten zeigen :nuts:

    cu crossi

    nachtrag :
    - die carbon pfeile 29" , 3fach naturfedern , 1oo grain spitze wiegen komplett
    24,55g = 378,85 grain .
    - die 2018er alus , 3fach naturfedern , 125 grain spitze wiegen
    33,63g = 518,90 grain .

    fazit : ich empfinde die 100 grain alus als optimal für 40lbs .

    als anhnag ein foto meines pse coyoten mit nap shockblocker , pse visier , sehnendämpfer , nap centerrest .

    cu crossi

  • Hach hätt ich hier in Köln nur einen vernünftigen Verein oder Platz wo ich schießen könnte...
    Ich wäre schon längst im Bogensport tätig!

  • Puhh...hab ich ein Glück, dass ich gerade mal 5 Minuten mim Fahrrad fahre, und nen kompletten 28 Tiere 3D Parcours und eine FITA-Anlage bis 90 Meter habe! Ätsch! ;)

    crossbow

    Ist ein Stabilisator eigentlich erforderlich? Ich mein für den Cojoten?

    All i wanna see, is my enemies bleed...

    Einmal editiert, zuletzt von Sarior (5. Oktober 2005 um 09:59)

  • Zitat

    Original von Sarior
    crossbow

    Ist ein Stabilisator eigentlich erforderlich? Ich mein für den Cojoten?

    ja , ich finde schon . denn der bogen ansich ist sehr leicht . mehr masse bringt mehr ruhe ( vergleichbar mit match lg ) . der stabi mit granulat gefüllt . dadurch werden schwingungen geschluckt .
    am anfang hat mein pse coyote sehr gebockt . ein verändern der standhöhe der sehne brachte nur mäßig erfolg .
    das erste was ich montiert habe , waren die sehnendämpfer ( diese gummi-spagetti an der sehne ) . ich war überrascht wie viel diese kleinen dinger gebracht haben ! der bogen wurde um 90% ruhiger .
    als ich dann noch den NAP shockblocker montiert habe , war der bogen beim abschuss fast wie im ungespannten zustand , absolut ruhig !
    zum schluss habe ich eine fingerschlinge benutzt . eine fingerschlinge ist eine schnur die man um daumen und zeigefinger tut ( bogen ist in der hand ) . dadurch kann man den bogen alle freiheit lassen um nach vorne zu schwingen . zeigefinger und daumen formen ein " V " dazwischen liegt der bogengriff . ( ich hoffe ihr versteht was ich beschreibe ??? )

    aber wichtig ist , jeder bogen hat eine " persönlichkeit " und muss auch anders behandelt werden !

    ich hatte das glück das mir user longbow-one mit rat und tat zur seite stand . ich möchte ihm hier meinen dank ausdrücken . der bogensport hat einen weg in mein herz gefunden . nichts ist schöner als einen pfeil beim pflug zuzusehen . kennt ihr das , daß ihr vor dem abschuss wisst das ihr mit diesem pfeil ins " schwarze " trefft ??? sozusagen so ne art von vorahnung !
    ......... das liebe ich ..... dafür bin ich ein bogner geworden .
    ich kann nur jedem gestressen menschen raten mit dem bogenschießen anzufangen .


    cu crossi

  • Irgendeine Zeitschrift berichtet grade das Bogenschießen gesund ist... ich glaube es ist die Apothekenrundschau/umschau irgendwie so...
    Werd ich morgen mal in Angriff nehmen...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.