Luftgewehre – die Faszination des Überflüssigen .....

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2005 um 14:51) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Schiessen mit Laser? Das ist ja wohl nicht mit Luftdruck vergleichbar. Laser haben im allgemeinen keine Ballistische Kurve und durch eine V0=Lichtgeschwindigkeit gibt es so gut wie kein Verreissen. Absolut ungeeignet! Luftdruckwaffen hingegen sind ein ausgezeichnetes Mittel auch Anfängern im GK- Bereich eine saubere Schiesstechnik, einschliesslich des Nachhaltens beizubringen.

    Wieso ist Robur unregistriert??? - ich habe hier wohl was verpasst?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Na ja, da Du mit Angaben in Deinem Profil so grosszügig bist (kein Geburtstag, kein Eintrag auf der Karte, irgendwie gar kein Eintrag), könntest Du doch genauso gut auch erst 14 sein....:new16:
    So, das nenne ich mal off- topic...*lol*

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • da hast recht.

    mal gucken, ob ich das mit dem profil noch rauskriege.

    nochmal vierzehn, dass wär schön .... seufz .... heute würde ich alles anders machen ....... ;)

    übrigens hab ich mit sechszehn mit dem luftgewehr meines vaters beim nachbarn einen rolladen getroffen. war nur n ganz kleines loch im plastik, trotzdem einen riesenärger gehabt .....

    :cry:

    also, kinder ..... auf KEINEN fall auf etwas schiessen, wo nix stabiles dahinter ist .... und auch das erst ab 18 !!!!!!!!!!!!!!!!! ach, was besser ab 25 und auch dann nur unter aufsicht.

    so, und jetze hab ich gruppenkeile verdient ......

    :confused2: :(

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • :alien2:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ich_bins: Super, du hast es ja gefunden...;-)

    Aber können wir jetzt mal wieder zum Diskussionsthema zurückfinden? Sonst können wir den Thread auch gleich dichtmachen. Ich gebe zu, ich ertappe mich auch gerade dabei hier wie in einem Chat zu posten.
    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich halte es für bedauerlich, dass hier Verwarnungen ohne nachvollziehbare Begründungen ausgesprochen werden. Ihr könnt dieses Posting auch gerne löschen und mich ggfls.sperren. Kein Problem.

    Spring

  • ich glaube hier ist nicht gerade so gute stimmung zum posten.

    schauen wir uns mal meinen neuen thread zur lauflänge von federdruckluftgwehren an .... interessant oder??

    ansonsten würden mich technische details verschiedener druckluftgewehre ("precharged") sehr interessieren.

    sehr viel dazu hab ich auf der homepage von bsa gefunden, wo in englischer sprache diverse artikel aus britischen fachzeitschriften hinterlegt sind.

    ein bisschen flach, aber ein interessanter einstieg.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Spring
    Ich halte es für bedauerlich, dass hier Verwarnungen ohne nachvollziehbare Begründungen ausgesprochen werden. Ihr könnt dieses Posting auch gerne löschen und mich ggfls.sperren. Kein Problem.

    Spring

    Die Begründungen, lieber Neuzugang spring, lassen sich jeweils in den Postings unter deinen wiederfinden. Die Mods haben mehrfach aufgefordert, zum Thema zurückzukehren, aber du mußt hier offenbar den Klassenclown spielen. Sorry, dafür hast du mit deinen 13 Postings einfach noch nichts Brauchbares zum Forum beigetragen, daß du dir solche Sprüche rausschrauben kannst, daher die Verwarnung (die nicht von mir kam - ich hätte dich vielleicht gleich gesperrt).


    Wir Mods sind zugegebenermaßen hier noch der Umstellung im Softair-Bereich momentan im Streß und haben eine Menge zu tun. Wer das nicht einsehen und auf bestimmte Hinweise nicht eingehen will, der muß zumindest momentan halt mit einer Zeitsperre oder der Löschung rechnen. Wir haben keine Zeit, zunächst das tiefenpsychologische Profil jedes Kandidaten zu erforschen und Zukunftsprognosen zu erstellen, ob er vielleicht erst 100 Postings weiter kapiert, welche Möglichkeiten im positiven Sinn dieses Forum bietet.

    Wir werden das intern noch einmal durchsprechen und die zugegeben etwas drastischen Forderungen nach korrekter Rechtschreibung wieder lockern. Das hält hier, angesichts Tippfehler, neuer, alter und eigener Rechtschreibung sowieso niemand durch. Die anderen Regeln zum Schreibstil:

    Zitat

    Jeder sollte sich deshalb bemühen, seine Beiträge in für alle verständlichem Schriftdeutsch zu schreiben. Dazu gehören auch eine vernünftige Interpunktion (Satzzeichen), Absätze und vollständige Sätze. Unerwünscht sind Schulhofslang, 1337-Speak, Dialektgeschwurbel ("Verschluss hinde vorsichtg ausnandr drückn"), GESCHREI (Nur Großbuchstaben), !!!!!- und ? ? ? ?-Anhäufungen und ähnlicher Sprachmüll.

    bleiben erhalten (Groß-/Kleinschreibung war da nicht drin). Ich persönlich schaue mir einfach an, in welchem Tonfall mich jemand anspricht oder anschreibt. Habe ich das Gefühl, er bemüht sich wenigstens, seine Inhalte zu vermitteln (dazu gehört eine Sprache, die der andere problemlos verstehen kann), dann antworte ich auch. Brabbelt jemand stattdessen einfach los, respektiert er die anderen User einfach nicht als Gesprächspartner und will nur seinen eigenen Rotz loswerden. Solche Leute ignoriert man einfach - hier wie in der Stammkneipe, wenn einen jemand von der Seite anlabert.

    Wie man in den Wald ruft...

    Und da zu befürchten ist, daß der Thread hier nicht mehr zum Sinn von Luftgewehren weitergeführt wird, schließe ich ihn zu.

    NACHTRAG: Ich hab inzwischen einige komplett OT-Postings mehrerer Teilnehmer hier rausgelöscht, schadet der Verständlichkeit überhaupt nicht. Schließlich ist es der Thread zumindest bei den sachlichen Beiträgen durchaus wert, später mal von anderen Usern gefunden und studiert zu werden... 17:35 Uhr


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...