Munition für die HW94

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 01:34) ist von Röhm RG 89.

  • Mit den von RWS habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht .
    Habe die HW 94 schon ewig . Als Sie frisch Rauskam habe ich Sie mir damals gekauft. Leider zerbröseln langsamm die Plastikgriffschalen.
    Muß mal schauen ob ich neue bekome oder nir neue mache.
    Top Teil auf jeden fall. :new11:

  • Ich hatte die HW 94 auch einmal :
    mit Gasmuni ist sie echt unzuverlässig. Liegt daran, dass die Gaspatronen einen geringeren Gasdruck aufbauen, als Platzpatronen.
    Würd ich an deiner Stelle mal testen.
    Gruß, noris

  • Kauf Dir einfach ne Dose CS-Gas (wenn Du was zur Selbstverteidigung brauchst) und verschone den HW94 mit Reizstoff.
    Nimm schön gefaltete Platzpatronen von RWS oder UMAREX.Sprich doch mal mit Ostheimer, dass Du unbedingt Mun für die HW94 brauchst und das sie gefaltet sein muss. Das letzte Mal, dass ich UMAREX mit Plastikkappe hatte, war 1998. Das war das einzige Mal-noch nie wieder von UMAREX gesehen. Seitdem nur die normalen gefalteten Mumpeln.

  • [quote]Original von westfeuer
    Kauf Dir einfach ne Dose CS-Gas (wenn Du was zur Selbstverteidigung brauchst) und verschone den HW94 mit Reizstoff. [quote]

    Schön und schonungslos gesagt. ;)
    Aber meine HW94 hat bisher jede Knallmuni weggesteckt.
    Ausser die mit Schwarzpulver. Die bekommt man aber auch kaum noch.
    Für Revolver bevorzuge ich diese, da sie zwar Ärger machen aber so schön riechen.
    Normalerweise bekommt man aber auch für Revolver nur noch NC also auch für die HW94.
    Da läuft alles.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (10. Dezember 2005 um 22:55)

  • Wieso sollte man kaum noch SP für Revolver bekommen? Als ich letzte Woche Munition gekauft habe, konnte ich wählen zwischen NC und SP. Es gibt aber nur SP-Munition von RWS.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schwarzpulver hat einen schönen, dumpfen Knall und erzeugt einen beachtlichen Feuerstrahl.
    Darum werden immer noch gerne SP-Ptaronen verkauft. In Revolvern stört das auch weniger.

    Vor 10-15 Jahren waren SP-Patronen meist billiger als die "guten" NC-Patronen.

    Die HW94 ist jedoch nach zwei-drei SP-Patronen derart zugeschmaucht, dass nichts mehr geht.
    Der Hinweis "Nur NC-PATRONEN VERWENDEN!" hat durchaus seinen Sinn.

    Fördermitglied des VDB.

  • RWS sind aber sehr leise, oder haben auch ein kleines Mündungsfeuer!

    Nimm lieber Umrex mit folgender Stemplung: UMA und PTS ich sag dir, die sind sehr.......laut und haben ein sehr großes und schönes Mündungsfeuer!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!