Reinigung des Laufes!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2005 um 22:19) ist von Erklärbär.

  • Hab nochmal eine kleine Frage!
    Wie reinigt ihr eure Läufe nach dem verschiessen der Walther HPPs!
    Ich schraube immer den Schlitten ab und gehe mit einem überlangen Q-Tip und etwas Oil ein paar mal durch!

    Ist das zu empfehlen oder gibt es bessere Methoden?

  • Ist m.E. unnötig. Einfach mit normalen Diabolos weiterschießen und gelegentlich mal Reinigungspfropfen verwenden.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von RedEye
    Schiesst ihr die pur oder mit einem (Spitz-)Diabolo dahinter durch?

    Pur, alles andere wird bei einer CP99 reichlich kompliziert, da wirst Du wohl kaum den Filz und den Diabolo zusammen in das Magazin bekommen. Wenn Du hingegen versucht den Filz direkt in den Lauf zu bekommen wirst Du embryonale Finger brauchen, und auf Dauer wahrscheinlich den O-Ring zwischen Lauf und Trommel beschädigen.

    Wobei ich persönlich einen Putzstock mit Filz und dann von der Mündung her Reinigen bevorzugen würde. Nach HPPs kann es sonst auch ruhig mal die Kunststoffbürste sein.

    Allerdings, die Messingbürste die bei den meisten Putsstöcken auch mit bei liegt ist etwas, das ich persönlich nie in einen Lauf stecken würde, solange der nicht irgendwie Verrostet ist.

    Edit: Q-Tip wie Du es machst geht wohl auch, allerdings würde ich dafür den Schlitten nicht abnehmen, sondern von vorne Putzen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (28. Februar 2005 um 22:28)