Chat die 2te

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2005 um 16:17) ist von Rübezahl.

  • Hallo ,
    dies ist zwar mein erster Post aber leider will ich damit auch direkt eine Beschwerde abgeben. Gestern Abend wollte ich mal in den Chat reinschaun. Hab mich dort auch mit ein paar Leuten unterhalten. Doch als dann Rübezahl den Chat betrat musste ich mir Sachen von ihm an den Kopf werfen lassen die wie ich finde ein Moderator nicht gebrauchen sollte. Zum Beispiel kamen da so Dinge wie : Du bist doch bestimmt ein 128 kg schwerer Bauarbeiter und gibst dich nur als Mädchen aus oder Ich werde dich weiterhin als Mann behandeln weil ich nicht glaube das du eine Frau bist. Darauf hin hab ich dann den Chat verlassen, weil es mir einfach zu böld wurde. Ich stell mir dann einfach die Frage , was soll sowas ? Ich wollte mich unterhalten in dem Chat und bekomme gerade von einem Moderator solche Dinge gesagt. Eigentlich sehr schade , denn das Forum hat mir sehr gut gefallen , aber so hab ich kein weiteres Intresse dran meinen Account hier zu behalten.

    mfg
    Franzi

  • Hallo

    Also ich kenne Franzi schon ca 5 Jahre und ich finde sie hat nix von einem Bauerarbeite an sich...

    Eigenltich richtig schade das sich dann ein Mod auch noch so "schlecht" benimmt... und gibt Frauen die schiessen, auch wenn der Mod das nicht kennt...

    Ich finde das benehmen echt arm... schade das ich gestern abend nicht reinkamm... das hätte ich ihm direkt meine Meinung sagen können!

    wie währe es mit einer entschuldigung!

    Ripper

  • Sorry, die Wahrscheinlichkeit (und leider auch die Erfahrung), daß hier Mädchen mitmischen, geht gegen Null. Daher müssen wir besonders im Chat darauf achten, daß nicht "sachfremde" Gespräche überhand nehmen - lies: man kann überall im Web als angebliches Mädchen auftreten und dadurch, vorsichtig gesagt, die Aufmerksamkeit der anderen männlichen Teilnehmer auf sich ziehen. CO2AIR soll, zumindest nicht als Selbstzweck, keine Anmachbude werden.

    Wenn zudem jemand Neues im Chat auftaucht, der noch nie im Forum selbst gepostet hat, wäre auch ich extrem mißtrauisch, was das wohl werden soll.

    Das war eine allgemeine Bemerkung - um was es gestern bei euch im Chat ging, weiß ich nicht und werde es auch nicht rekonstruieren wollen. Nach Rippers Erläuterung denke ich, daß Rübezahl das wohl falsch eingeschätzt hat - er ist (tagsüber...) eigentlich auch ein ganz netter Mensch und wird sich sicher bei Dir für den Ausfall entschuldigen.

    Das tue ich hier schon mal im Namen der gesamten Mannschaft, okay?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • naja er hatte ja gute chancen dass es ein mann war aber irgendwo sollte man auch damit rechnen dass es anders sein kann auch wenn man es sich nicht vorstellt - ich kenn auch franzi und kann sagen SIE ist eine geniale cs souce spielerin und auch für waffen zu begeistern, also es gibt nicht nur männer aber als moderator ..sollte man vielleicht sich nicht von seiner eigenen meinung reiten lssen :]

    ... dann bau' ich eben meine eigene Importfeder - mit BlackJack und Nutten! =)

    - are you a blessing or a curse, good or evil, black or white, be what you want, you are destiny -

  • Okay, bevor das nun andererseits in ein Rübezahl-Bashing ausartet und 5695 User Franzi persönlich kennen (können wir ad hoc auch nicht prüfen, sorry), schließen wir das hier wieder ab. Ich hab Rübezahl informiert und gebeten, das in Ordnung zu bringen.

    Dumm gelaufen, aber kein Grund, jetzt tagelang auf dem Boden rumzukriechen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sexismus ist wirklich eine schlimme Sache, nicht wahr? Ich wäre sogar spontan dazu bereit,
    zusammen mit meinen Anklägern, in der Ratinger Innenstadt gegen mich zu demonstrieren,
    weil die weibliche Seite in mir mein frauenfeindliches, besser: frauenverachtendes Gehabe
    zutiefst mißbilligt, und mit aller Schärfe verurteilt!

    In meiner religiösen Ausbildung habe ich einst erfahren, daß die Frau nur aus der Rippe
    eines Mannes geschaffen wurde, und man(n) sie sich zum Untertan machen soll – oder waren das die Tiere?
    Das klingt jetzt so, als sei ich verdammt gottesfürchtig. Weit gefehlt! In Wahrheit fürchte ich mich viel mehr vor den Frauen.
    Sie vollbringen das Wunder der Geburt, bauen Städte wieder auf, die Männer mit ihren Kriegen
    kaputt gemacht haben, und haben es seit über 27 Jahren geschafft, mich zu ernähren.
    Da muß man doch miss-trauisch werden.

    So, jetzt mal zum Thema. Franzi hat meinen zweifelhaften, testosteronforcierten Humor natürlich ohne Vorwarnung knüppeldick abbekommen.
    Aber anstatt Ihre Frau zu stehen, hat sie schneller diesen „Chat“ verlassen, als man hinterherschreiben konnte,
    und verpetzt mich nun öffentlich.
    Es blieb also gar keine Zeit, jedwede Mißverständnisse auszuräumen.

    Ich bin nun nicht der einzige Mann, der in bezug auf die Mischung Frauen/Internet etwas skeptisch reagiert,
    vor allem, wenn man die Tatsache berücksichtigt, daß es sich hier um ein waffenspezifisches Forum handelt.

    Es ist natürlich höchst unanständig, den einzigen leuchtenden Stern am sonst tiefschwarzen Himmel
    mit dem derben Humor eines verbitterten Junggesellen zu verprellen.
    Aber wenn man weiß, daß es sogar ehemalige FoPos (Forums-Polizisten) gibt, die beim Schaffen ihrer neuen Identität sexuell etwas unentschlossen waren, wird man skeptisch.
    Der Trend geht eindeutig zum transsexuellen Zweit-Account, meine Herren.

    Außerdem warne ich davor, qualitativ Foren und Chats gleichzusetzen. Zumeist sind
    Chats weder von ihrer technischen Struktur noch von der Beschaffenheit der gemeinen Nutzer
    dazu prädestiniert, anständige Kommunikation zu gewährleisten.
    Daher unterliege ich erst gar nicht mehr der Versuchung, was sich zum Nachteil durchaus
    wohlgeratener, liebenswerter Zeitgenossen entpuppen kann.

    Liebe Franzi, es war nicht meine Absicht, Deine Würde als Frau zu beflecken oder Dich anderweitig zu kränken.
    Wenn Dir noch einmal jemand so dumm kommt, dann mach’ Ihn doch zur Schnecke, bevor
    Du die Fliege machst, okay?

    Verzeihst Du mir noch einmal?

    Dein Rübezahl