Salutkanone

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 23:41) ist von Tellminator.

  • Ich hab etwas ganz verrücktes gefunden. Nämlich eine Salutkanone.
    Ich habe dazu nur 2 Fragen ist das Legal ( in der Schweiz) und wo könnte man sowas kaufen??

    Hier der Link:
    http://www.hkpro.com/salute.htm

    PS: Ich hab es in dieses Forum gepostet, weil es irgendwie ja noch zu den Schreckschusswaffen gehört.

  • ob man da den kws braucht??? *lol*
    aber mit der schweiz kenn ich mich nicht aus.
    :new16:

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    :ruger:

  • also... ich weiss, dass sie für gemeinden für öffentliche zwecke erlaubt sind... wird mussten solche kanonen bei einer kadettenübung laden und so weiter =)
    ne laufsperre hat das ding nicht... haben wir spätestens gemerkt, als ein stück karton von der ladung 150meter weiter vorne neben einen kadetten gelandet ist... :D
    die salutgewehre waren übrigens etwa 6kg und war knappe 200jahre alt und kaum tragbar, da wir auf einen hügel raufrennen mussten, durch den schlamm :confused2: das nächste mal geh ich zur artilerie.
    zurück zu den kanonen.
    ich glaube dass die für den privatbesitz verboten sind, also als modell erlaubt, aber das abfeuern wäre illegal
    bin mir aber nicht zu 100% sicher


    mfg
    darko

  • Danke Darko
    Ich wollte das Ding ja sowieso nicht (Ich denke wenn es zu kaufen wäre, wäre es zu teuer für mich. Hätte höchstens mein Vater überzeugen müssen, obwohl ich glaube es in diesem fall nicht geschafft hätte.)
    Hab mich einfach gefragt, ob man das Ding überhaupt bekommen könnte.
    Für denn 1.August wäre das Ding schon lustig :)) :))

  • was ist am 1. August?

    ich kenne die kanonen nur von den Veteranengedenken. da wird immer mit denne geschossen.allerdings weiß ich nciht, ob man dafür einen schein braucht. aber ich vermute mal ja.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich denke, da eh niemand weiss wo man sie kaufen kann, ist die Frage ob es legal ist egal (/geklärt, da wenn es legal wäre sie auch verkauft würde).

    Für alle die es nicht wissen: der 1.August ist schweizer Nationalfeiertag!!!
    Das bedeutet Feuerwerk, Party usw.

  • am 1. august wurde der gründungsvertrag abgeschlossen, der gefunden wurde. ist zwar eigentlich der 2. da de 1. vertrag verloren ging.
    naja... wir schweizer wissen aber ncihtmal wann die schweiz gegründet worden ist :D
    da steht anfang august :D
    am 1. august do ne kanone ablassen? ergibt irgendwie keinen sinn... und glaub mirs... es ist anstregend nach jedem schuss den lauf zu putzen.


    mfg
    darko

  • Wieso. An 1.August knallts und donnerts ja überall und wieso nicht zu Tells Ehren ein Kannonenschuss ablassen?
    PS: Ich hatte mal gelegenheit bei einem Bekannetn einen Frontlader am 1.August abzufeuern. Puh das war wirklich eine Arbeit. Einbuddeln, Stopfen, Zünden, Reinigen, wieder Stopfen, ...
    Aber es hat sich gelohnt!!!! :)) :)) :))

  • Gibt es das Ding auch mit PTB Stempel? :crazy2:

    Die Kanone wird nur auf der US-Seite von Heckler&Koch vorgestellt. Auf der Deutschen Website gibt es diese Kanone nicht!

    Grüße
    H&K

  • Vermutlich kann die nur eine öffentliche Stelle (alsom der Staat) gekauft werden. Also für den Privatenverkauf gesperrt. Schade!
    Danke trotzdem für die Hilfe.
    Hätte nur gerne die Gesichter der Polizei gesehen, wenn ich mit ner Kannone am Polizeiposten vorbeigefahren wäre. :laugh: :laugh: :laugh:

  • wow echt cool!
    Danke man, das hilft wirklich weiter!
    Ich glaube ich muss doch meinen Vater überzeugen :))
    Danke für diese Infos!!!! :new11: :new11: