Bezugsquellen für "BAUHAUS" Waffenkoffer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2005 um 15:48) ist von morla.

  • Hallo Jungs und Mädels,
    da es bei mir in der Gegend (49624) keine "BAUHAUS" Märkte gibt, habe ich mal direkt an den Hersteller der Koffer gemailt wo man(n) diese bekommen kann. Hier die Antwort von heute:

    Betreff: Anfrage AluPlus ProfiCase 49, 20 und 26

    vielen Dank für Ihre oben genannte E-Mail und Ihr Interesse an unserem makuba Sortiment.

    Unsere Artikel können Sie in allen PRAKTIKER-, toom- und hagebau- Märkten in Ihrer Nähe beziehen. Sollten die von Ihnen gewünschten Artikel einmal nicht auf Lager sein, können die Märkte diese für Sie als Kunden-Kommission in unserem Haus bestellen.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen

    makuba Heimwerker GmbH
    ein Unternehmen der
    Allit AG Kunststofftechnik

    Falls Ihr auch eine Bezugsquelle für die Koffer sucht könnte eine Mail an makuba@allit.de helfen. Ich werde mir beim Hagebau mal den Koffer bestellen.

    Unter http://www.makuba.de/produkte/aluplus.html könnt Ihr Euch ein PDF mit den verschiedenen Modellen downloaden., sind im Prospekt mit den Instrumentenkoffern.

    Bilder

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

    Einmal editiert, zuletzt von morla (18. Februar 2005 um 10:29)

  • Zitat

    Original von morla.....Ich werde mir beim Hagebau mal den Koffer bestellen........

    Hi Morla,

    gute Idee den Hersteller direkt anzuschreiben wegen Bezugsquellennachweis!! Da zur Zeit scheinbar die Preise für Waffenkoffer angehoben wurden, kommt mir jedenfalls so vor, wäre es ganz interessant wie der Koffer qualitativ ist und was Du dafür ausgeben musst. Evtl. schickst Dumir bei Gelegenheit eine PN wenn du Deinen Koffer erhalten hast?

    Gruss (:)
    Alfred

  • Hi ALFHA1802,
    kann Ich gerne machen, hab mir den Prospekt ausgedruckt und werde heute nachmittag sofort zum Hagebau fahren , mal sehen wie lange das dauerd und wie teuer das Ding ist.
    Zu dem "Bauhaus" koffer ist hier im Forum schon einiges geschriebn worden:
    Waffenkoffer vom BAUHAUS
    einfach mal nach "Bauhaus" suchen, scheint ein ganz brauchbares Teil zu einem vernünftigen Presi zu sein. Sobald ich mehr weiss meld ich mich.

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

  • Der Koffer ist im Prinzip aufgebaut wie alle Werkzeugkoffer. Die Aißenschicht ist eine Alufolie und darunter ist eine Hartfaserplatte. Im Prinzip nicht gerade sehr stabiel aber durch die verstärkten kanten wird der ganze relativ fest. Ein "echter" waffenkoffer hingegen ist normalerweise mehr aus Lau als aud Hartfaserplatten gebaut. Im dachboden hatte ich mal einen alten Werkzeugkoffer stehen der versehentlich einen LG-Schuss abbekam, glatter durchschuss, also nicht unbedingt schussfest *g*. Für unsere Luftdruckwaffen ist dieser Koffer allerdings echt klasse, ich hab darin meine MK3 liegen und transportiere diese regelmäsig.Nur den Schaumstoff muss man sich halt zuschneiden.

    Gruß
    Para

  • Hallo Leutz, mal eben ein kurzer Zwischenstand:
    Ich war gestern beim Hagebau in CLP und wollte wissen wie lange das mit so einer Bestellung dauerd und was mich der Spass kostet.
    Hagebau hat diese Kofferserie standardmäßig nicht im Programm, leider konnte der Hagebaumitarbeiter gestern keinen mehr bei Makuba erreichen der ihm sagt was der Koffer kostet und wie es mit der Lieferzeit aussieht. Er meint das der Koffer aber ne Ecke teurer wie die 49,99 bei Bauhaus ist, wollte das ganze bis Dienstag aber geklärt haben.
    Binn mal gespannt wieviel so ´ne Ecke is .....

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

  • @ Morla:
    Danke erst mal, bin auch gespannt was "eine Ecke teurer" ist *lol*

    @ Paramags: Danke hat mir sehr geholfen, ist ja fast schon ein Testbericht!

    Gruss (:)
    Alfred

  • So habe nun mal bei Hagebau nachgefragt ne Ecke heisst 79,95 € also ein Schuss in den Ofen ...... :(
    Hab dann mal bei meinem Arbeitskollgen in Berlin angerufen un der hat mir die Nummer vom Bauhausmarkt bei Ihm un die Ecke gegeben.
    Die haben den Koffer auch nicht mehr im Programm da das ein Sonderartikel war, dort gibt es aber zur Zeit einen Waffenkoffer mit den selben Maßen in Voll-Alu, kostet aber 69,90 €..
    Das sind zwar 20 Euro mehr aber dafür komplett aus Alu ..... grübel grübel, wäre ja immer noch billiger wie e**y ....
    ... oder kennt sonst jemand noch ne Stelle wo man solche Koffer billig bekommen kann ? Werd mich nun mal schnell auf die Suche nach nem Praktiker Markt machen und dort mal fragen ....

    EDIT:
    Hab gerade meinen Kollegen angerufen, der kommt nächste Woche und bringt mit den Bauhaus-Voll-Alu Koffer mit. Mal schauen wie der Koffer ist....

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

    Einmal editiert, zuletzt von morla (25. Februar 2005 um 07:48)