Mp5 RAS Bilder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2005 um 18:12) ist von Diluvian.

  • Hi Jungs,
    es klingt etwas komisch, aber ich bräuchte dringend Referenzen (Bilder) von einer Mp5 RAS, ich habe zwar schon einiges an Bilder, doch mir ist immernoch nicht ganz klar wie der Griff vorne aufgebaut ist.

    Es währe echt nett wenn mir einer gute Bilder seiner Mp5 RAS machen würde ;),

    Der Grund liegt darin, dass ich ein 3D Model von dessem erstellen will :).


    MfG

    Diluvian

  • Der Griff wird auf die Schiene des RAS aufgeschoben und verschraubt. Dazu besitzt der Griff am Oberen Ende eine Aussparung in Form des Querschnitts der Schiene und wird damit auf die Schiene quasi aufgefädelt. Der Griff besteht aus zwei Teilen, einem äußeren und einem Inneren. Das Innere Teil das unten aus dem Griff herraussteht und aussieht wie eine große Schraubmutter wird in das äußere Teil geschraubt. Es wird so weit hineingedreht bis es durch einen Dorn an der Oberseite den Griff in der richtigen Position auf der Schiene festklemmt.

  • Hi,
    Sry ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :confused2: ^^

    Ich meine nicht den Griff sondern das ganze RAS system vornen, also der "vorder"-griff wo die RAS schienen usw. dran sind. Deshalb bräuchte ich davon von jeder möglichen ;) position Bilder die mir zeigen wie ich das in ein 3d modell umsetzen soll.

    PS: trotzdem danke für deine bemühungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Diluvian (11. Februar 2005 um 12:20)

  • Zitat

    Original von Softair Bastler
    cool

    Hä. was cool?

    Ich habe eine (billig) M4 mit RIS/RAS, wenn dir das hilft...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Cool ist, daß er "cool" schreiben kann ...

    Meine 6jährige Tochter kann das auch schon schreiben.

    @ Softair-Bastler:
    Das Forum ist kein Chat oder Halde für überflüssige Straßen-Ergüsse!
    Wenn Du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst / zu leisten hast, dann verschone uns bitte mit solchen Spammereien.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hab auch ne M4 RIS doch mir geht es darum wie die halterung für die RAS/RIS (Hmm keine ahnung ob adapter oder interface system) Schienen Aussieht, hab nur sehr kleine Bilder.

  • Haste schonmal bei Google unter Bilder und/oder Web versucht nach zB: Mp5 R.A.S zu suchen?
    sonst frag mal bei einem Onlinehändler nach, dort wurde mir auch bei einem meiner Probleme mit dem R.I.S system geholfen.
    Die bei Tornado-Airsoft oder bei Classic Army (nicht die Firma, sondern der Onlineshop) helfen dir gerne und gut.

  • Hm wohl ein Missverständnis bei meinem ersten Versuch :)

    Naja was genau willst du denn jetzt wissen? Die Befestigung des RAS erfolgt wie auch der normale Handschutz der MP5 befestigt ist. Hinten wird es eingehängt (ist von außen nicht sichtbar) und vorne ist es duch einen Sicherungsstift der quer zur Längsachse läuft gesichert. Es gibt irgendwo im Web bei einem amerikanischen Online Händler die Konstruktionszeichnung des echten Stücks. Aber ich kann sie gerade nicht finden.

    Auf diesem Bild kannst du den Sicherungsstift sehen der vorne im RAS Steckt. Das ist auch ein Softair RAS.

    http://www.varusteleka.fi/varusteet/gp_mp5ras.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (13. Februar 2005 um 11:21)

  • Mir ist jetzt schon klar was du meinst aber was willst du dazu noch mehr erfahren, dass ist was ich nicht verstehe. Wie schon gesagt hinten ist es eingehängt und vorne mit dem Sicherungsstift gesichert. Das sind die einzigen beiden Punkte wo das RAS Kontakt zur Waffe hat.

    Vielleicht hilft dir ja dieser Test weiter, Hier sieht man es einigermaßen, etwa auf höhe der Schiene R5 ist es eingehängt und vorne ist der Pin schräg oberhalb der Schiene R17. Allerdings ist das jetzt wieder das Marui RAS, das vermutlicherweise nicht originalgetreu ist. Man findet sehr wenige Bilder vom Originalen RAS, wenn man sucht kommt hauptsächlich Softair dabei raus.

  • Ich brauche von allen seiten bilder da ich ein 3D modell erstelle und man dort auch jede seite sieht, ob da ein stift zu befestigen oder so, ist, das ist eher unwichtig, ich muss aber wissen wie es von allen seiten aussieht. :)