Paintball in Holland

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2005 um 13:44) ist von Axel Foley.

  • Hallo erstmal

    Meine Klasse olant einen Ausflug nach Holland, um dort Paintball zu spielen. Das Problem ist, dass der Großteil, der Leute die mitfahren erst 15 ist. Deshalb kam Deutschland erst gar nicht in Frage. Hier hätte ich ein paar Fragen an euch, was Paintball in Holland angeht.

    1. Ich habe gehört, dass man in Holland ab 15 Jahren Paintball spielen kann. Ist das wahr?

    2. Wo gibt es Paintball Plätze in Holland?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    MFG Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Ähm der sagt mir da nur das ich nicht angemeldet bin sagt aber gleichzeitig, dass ich als Axel Foley angemeldet bin. Wenn es zu diesem Thema schon einen thread gab tut es mir leid den hier eröffnet zu haben
    In den vorhandenen threads steht nix sicheres über das Alter.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Foley (10. Februar 2005 um 13:57)

  • Habe gerade mit der Polizei gesprochen.
    Sind wir barmherzig und schweigen über die Auskunft.

    Wie schon gesagt, ruf bei einer der adressen an. Die wissen es.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (10. Februar 2005 um 14:35)

  • Naja ein Anruf nach Holland kostet ganz schön, würde es also nett finden, wenn du mir das Ergebnis deiner Unterhaltung mit der Polizei mitteilen würdest. Ich habe jetzt schon Informationen zu Locations, aber die Altersfrage ist noch nicht beantwortet.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Die Zeiten das ein Anruf ins Ausland drei, vier Mark pro Minute kostete sind schon lange vorbei. Für 20 cent sind Sie dabei.

    Und das Ergebnis mit der Polizei:

    ??? ? ? ? ? ? ???

    Obba Gerrit

  • [quote]Original von GPB
    Habe gerade mit der Polizei gesprochen.
    Sind wir barmherzig und schweigen über die Auskunft.

    Bezieht sich jetzt das barmherzig sein auf die Auskunft der Polizei oder willst du mir das Ergebnis nicht mitteilen

    Sorry wenn ich etwas falsch verstanden habe.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Ok

    Ich hab das gerade geklärt.
    Mindestalter 15 Jahre unter 18 braucht man eine schriftliche Genehmigung der Eltern. Danke, dafür, dass du versucht hast etwas über die Altersgrenze heraus zu finden. Danke.

    MFG Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • guckst du hiaaa: http://www.dfpaintball.nl die lassen ab 14 alle spielen, die Frage ist nur ob du wirklich die Verantwortung für die Kiddies übernehmen willst. Wenn du hinfährst tu mir nen Gefallen, ja? schreib mir ne mail, ich muss mal wieder zocken gehen.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Also 90% der Klasse sind dafür. Unser Lehrer war von meinem Vorschlag nicht so sehr begeistert aber das wird schon gutgehen. Sag mal tun die Dinger sehr weh, hab keine Angst will es nur vorher wissen, da ich dem Lehrer die ganze Sache vorstellen muss.

    Wenn wir dahin fahren werd ich dir eine schreiben. Freu

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Nuja, das kommt drauf an

    • Wo du getroffen wirst
    • Wieviel Adrenalin du im Blut hast
    • Wieviel Bekleidung du trägst
    • ...

    In Australien hab' ich 3 oder 4 Balls mit 300fps aus etwa 2 Meter Entfernung auf den Unterarm bekommen und hab' das kaum gemerkt und auch keinen blauen Fleck davon gehabt.

    Im nächsten Spiel habe ich eine Kugel vorne auf die Fingerspitze abbekommen, glücklicherweise von weiter weg. Das hat schon weh getan und sogar etwas geblutet, weil ein Splitter der Gelatinehülle genau in der weichen Haut neben dem Fingernagel gelandet ist.

    Die meisten Treffer dürften allerdings nur unangenehm sein und nicht nachhaltig weh tun. Lange Bekleidung ist natürlich Pflicht.

    Ich empfehle übrigens einen Unterleibsschutz. Wer keinen hat, kann sich da auch ein Handtuch reinstecken. In der Umkleidekabine hing nämlich ein Bild von den Weichteilen eines armes Kerls, der genau da einen Schuss hinbekommen hat. Und da war alles blau.

    Gruß
    Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ok also ohne Unterleibsschutz werde ich da nicht auftauchen. Danke ist mir zwar eigentlich egal ob es wehtut aber musste es halt etwa wissen.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • sorry, ich hatte dir jetzt nen Roman mit Argumentation und so getippt, aber der Rechenr ist mir abgeschmiert.

    also noch mal kurz:

    1. Jeans und Pulli reicht, Panzerkombis, Masken und Kopfhauben gibts da, wer ganz sicher gehen will kauft sich auch noch Kehlkopfschutz
    2. Versichert solltet ihr sein, da es ja eine schul. Veranstaltung ist
    3. weh tuts eigendlich kaum, wenn ein Blauer länger bleibt, liegt das an dem Gewebe in das das Blut gesickert ist
    4. Für die Eltern/Lehrer: es hat nichts mit paramilitarismus/Mord/Verherrlichung von Gewalt/ etc. zu tun
    wer das behauptet hat keine Ahnung und sollte mitkommen
    5. es ist ein schneller Sport, der auch noch in freier Natur stattfindet, die Verletzungsgefahr ist bei Fussball/Handball/Volleyball höher, Bei Hühnerball/Völkerball wird auch auf Menschen geworfen und das tut mehr weh, da die Bälle härter und die Fläche größer ist

    wo ist denn eure Schule? Ich melde mich als Betreuer :)) wenn ich dann Zeit habe

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Danke für die Hinweise. Werde mal schaun, ob wir noch einen brauchen :ngrins:. Könnte nur schwer werden den Klassenlehrer zu überzeugen, dass Paintball harmlos ist. Ich schätze aber, dass wir das hinkriegen werden und verdammt viel Spaß in Holland haben werden.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C