Reck Cobra, Probleme mit Abzug??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2005 um 18:50) ist von Babylon.

  • Hallo,

    habe Probleme mit meiner Reck Cobra (PTB 216). Nach längerer Nichtbenutzung und anschließender Komplettreinigung bleibt nun, bei langsamer Betätigung, der Abzug beim Zurückgehen hängen.
    Kennt jemand das Problem oder weiß irgendjemand dazu Abhilfe.
    Habe leider mit der "Suche"-Funktion nichts geeignetes gefunden.

    Vielen Dank für Euere Bemühungen

    Salli02

  • Hallo

    Das ist jetzt recht schwierig zusagen wo genau das Problem liegt wenn man den Revolver nicht voreinen hat.
    Wird die Tommel sauber weiter geschoben? Seitlich der Tommelarretierung ist ein Schlitz aus dem bei der Betätigung des Abzuges ein kleiner Haken herausfährt. Dieser greift dann in die Zahnung der Trommel.

    Hast du den Revolver beim reinigen aufgeschraubt?

    Gruß
    Babylon

  • Hallo Babylon,

    die Trommel wird sauber geführt. Habe den Eindruck, dass die Feder, die den Abzug zurückdrückt zu schwach ist.
    War aber heute nachmittag in Nürnberg und habe mir eine ungebrauchte Erma EGR 66 und eine ungebrauchte EGR77 geschnappt :lol: . Somit hat sich das mit der Reck wohl erledigt. Werde sie als reparaturbedürftiges Arbeitstier in unser Lieblingsauktionshaus einstellen.

    Danke trotzdem und helau, alaaf oder....

    Salli

  • Du willst doch nicht etwa mit den ermas schießen :direx:??

    Kauf dir lieber einen S&W Ch. Spe. zum schießen.

    Die Anderen sind doch viel zu schade.

    Gruß
    Babylon

  • Warum sollte man mit Ermas nicht schießen??? Die sind doch robuster als sonst irgendeine SSW! Ausser vielleicht ne alte RG69 (KEINE "N")!!!

    Grüße
    H&K

  • Sie sind vielleicht robust aber werden hald nicht mehr gebaut. Für mich wären das Sammlerstücke und mit solchen schießt man nicht (meine Meinung). Aber wozu wurden sie dann gebaut wenn nicht geschossen wird?  :))

    Letztlich muss hald jeder selber wissen was er mit seinen SSW macht.
    Ich finds hald schade wenn jemand schreibt "habe nagelneue ....Erma usw. ..... gekauft. Benutze sie an Silvester/Selbstschutz/Rumspielen."

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (8. Februar 2005 um 13:42)

  • Zitat

    Original von Babylon..... Für mich wären das Sammlerstücke und mit solchen schießt man nicht (meine Meinung). Aber wozu wurden sie dann gebaut wenn nicht geschossen wird? :)).....

    @ Babylon:
    Du hast den Zwiespalt des ERMA-Sammlerse erfasst *lol* Aber jetzt warte mal ab, erstmal ist "SALLI02" jetzt mit dem ERMA-Virus befallen, und der ist unheilbar!!!
    In einigen Monaten (so kurz vor Sylvester) werden die Zweifel stärker und stärker: Soll ich oder soll ich nicht mit den ERMA`s??
    Dann ist er öfter bei EGUN und liest die Kleinanzeigen bei VISIER und kauft sich dann einen ERMA, evtl. im optisch nicht so guten Zustand für Sylvester. Anschliessend restauriert er dieses Modell und kauft sich wieder einen....
    Hoppla, wo ich das gerade schreibe, das kommt mir irgendwie so bekannt vor........als wie wenn ich selbst vor 30 Jahren! :laugh:

    Gruss
    Alfred

  • Hin und wieder mal nen Schuss mit den Ermas abfeuern ist OK. Beim harten Silvestereinsatz (>150 Schuss) würde ich aber sicherlich auch keine Erma hernehmen.

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (8. Februar 2005 um 17:18)

  • Zitat

    Original von H&K...... harten Silvestereinsatz (>150 Schuss) würde aber sicherlich auch keine Erma hernehmen....

    @ H&K:

    Autsch, das hat mich jetzt hart getroffen :crazy3:

    Ich hatte mir vor ca 10 Jahren eine gebrauchte EGP88 (Walther P38 nachempfunden) im Kaliber .35 gekauft. Hintergrund war dass ich meine 2 anderen EGP88 als Vitrinenwaffen schützen wollte. Laut Vorbesitzer hatte sie ca 200 Schuss auf dem Buckel, ich glaube wir sind einig dass in diesem Punkt Verkäufer eher eine niedrigere Zahl ansetzen!
    Ich habe bis Sylvester 1994 geschätzt nochmal 400 - 500 Schuss verschossen. Insgesamt also ca. 600 - 700 Schuss, Technik ist immer noch einwandfrei, lediglich alle Teile die aneinander reiben (Schlittenführung etc.) sind mittlerweile blankgerieben. Also ist ERMA nicht nur hochpreisig gewesen, sondern man hat auch in Technik, Material und Fertigungsqualität investiert.

    Sorry, wir sind ziemlich offtopic.

    Gruss (:)
    Alfred

  • Seh ich genauso, mir hat das an Sylvester mehr Spaß gemacht, mal drei, vier Schuß aus meinem EGG1 zu schießen, als dann 150 Schuß aus der P88 zu jagen.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    mal drei, vier Schuß aus meinem EGG1 zu schießen

    :confused: :schluchz:

    Wobei ich noch nie mit sowas geschoßen habe. Habe (noch) keines.

    Zitat

    Sorry, wir sind ziemlich offtopic.

    Jetzt wo du es sagst/schreibst fällts mir auch auf.

    Gruß
    Babylon