Wir bauen uns einen Aluschaft

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2005 um 18:13) ist von carfanatic.

  • sieht wirklich gut aus. klasse arbeit. vielleicht würde es aussehen das gebogene holz schwarz zu lackieren. eventuell würde ich auch das metallstück zur verstellung der schaftbacke etwas kürzen. sind aber nur kleinigkeiten und ob es wirklich besser aussieht weiß ich nicht. sehr schönes ergebnis.

  • wenn holz wegen leim mal keine beize annimmt:

    sauber ausbohren und einen dübel stramm einsetzen, diesen dann planschleifen. natürlich darf der dübel im oberen bereich dann keinen leim haben ;)

  • Hallo Ralph,

    so wie es jetzt ausgeführt ist, sieht das Gewehr noch einen Tick besser aus.

    Ist das angewinkelte Holzstück (Schaftbereich) in das Aluvierkantrohr über dem Griff zusätzlich eingeklebt oder wird es nur durch die sichtbare Schraube gehalten? Wenn nicht fest verklebt, könnte der Schaft ja auch leicht abnehmbar (z.B. Flügelmutter) befestigt werden. Dann wäre das Gewehr leichter und unauffälliger zu transportieren (Muster Steyr). Bleibt halt die Frage nach der Stabilität.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Danke Jungs!
    Kurt: Es ist im Moment zusätzlich verkeilt. Habe aber schon überlegt eine 2te Rampa-Muffe von unten versetzt anzubringen.
    kai: Das Alustück ist leider zu kurz geraten. *lol* Es wird wohl noch einmal neu angefertigt, da ich noch eine Gewindestange unten anbringen will, die auf der einen Seite als Haken und auf der vorderen Seite als Gewichtsträger dienen soll.So kann ich dann die Balance der Waffe ganz genau austarieren.

    Wer das Bild noch mal in groß betrachten möchte(Forum verkleinert), kann das hier tun. Bild Aluschaft groß

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (7. Februar 2005 um 23:20)

  • Hi Ralph
    also ich kann mich mit dem dünnen Schaft hinten nicht
    so richtig anfreunden. Ich hab da einfach Bedenken....
    Das müsste noch irgendwie doppelt ausgeführt sein oder
    halt anders verstrebt. Auch auf die Kappe wirken noch
    zu große Hebelkräfte. Die müsste irgendwie in der Mitte
    noch einen Befestigungspunkt haben. Wenn das mal
    ungeschickt hinten aufschlägt gibts Bruch, befürcht ich :confused2:

  • Hi Klaus! Verstehe Deine Bedenken. Wüsste aber leider nicht, was ich da mit meinen Mitteln anders machen könnte. Evtl. könnte ich noch von der Kappenhalterung eine Querstrebe zum System hochziehen. Das wäre aber wohl für die Optik sehr bescheiden.

  • Die LG 200 hat auch wieder ein paar Änderungen bekommen.
    Der Griff wurde mehmals durchbohrt, um Gewicht zu sparen. Dann wurde auf beiden Seiten eine Griffmulde eingearbeitet. Der Hinterschaft wurde nochmal höher gelegt.

    Laufmantel und Halterung wurden poliert. Die Halterung wurde bearbeitet und hält jetzt nur noch die Kartusche, der Lauf ist frei.

    Dann habe ich noch eine kurze UIT Schiene angebracht und ein Zweibein montiert.

    Liegt jetzt sehr gut in der Hand und im Anschlag. Es müsste noch ein wenig mehr Gewicht nach hinten, so ca. 150gr. Muss mal schauen, wie ich das noch anstelle.