Tasco Varmint 6-24x42 Vs Simalux Sport 6-24x44

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2005 um 15:38) ist von crossbow.

  • Hi ,
    Habe ich mir vor paar tagen Diana Modell 40 gekauft mit 4x32 ZF.Nun will ich mir ein neues zulegen so um die 150€.Zum auswahl stehen die beiden oben genannten.Beide haben vor und nachteile.Simalux Sport 6-24x44 hat nur Fein Duplex absehen,Tasco Varmint 6-24x42 Zwar MilDot ist aber mit 405 mm ziemlich lang und könnte bei meine Diana beim lauf knicken stören.Welches würdet ihr empfehlen,bzw wer besitzt einen der rohre in verbindung mit Diana 40?
    Danke schon mal im voraus...

  • Besitze beide Gläser und zwar beide mit Mildot. Das Gewehr hab ich nicht. Wenn du auf das Simalux die Sonnenblenden montierst, ist es auf jedenfall dann das längere :crazy2:. Vielleicht schafft ja eine höhere Montage Abhilfe. Das Simalux gefällt mir besser. Es ist leichtgängiger, man kann Sonnenblenden ranschrauben und sieht besser aus. Wie gesagt, das Simalux gibt es auch mit Mildot. Subjektiv gesehen, komme ich aber mit dem Tasco besser klar, trotz der etwas Schwergängigkeit. Das Tasco hat sich bei mir schon bewährt, das Simalux hat dies erst noch vor sich. Besitzen tue ich beide fast gleich lang. Das ich das Tasco dem Simalux zur Zeit vorziehe, ist eine rein subjektive Entscheidung durch mich. Ich kann es dir auch nicht mit Fakten belegen. Von der Ausstattung und von der Handhabung finde ich das Simalux klar besser. Fakt ist, wenn's drauf ankommt, steh ich dann mit meiner alten FWB 300 und dem Tasco am Start. Ein Team, welches sich schon öfters bewährt hat. Ob sich diese Gläser überhaupt auf einer Diana 40 lohnen, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Z-MAN :winke:

  • Hi,
    binn auch gerade am überlegen welches der beiden ZF´s ich nehmen soll,
    das Simalux Sport 6-24x44 gibt es laut Simalux Preisliste (VK 157,50) auch mit Mil Dot. Hat vielleicht jemand dieses Glas schon und kann was dazu sagen ?

    Hab gerade das 6-24x44 Simalux Sports mit Mil-Dot-Absehen für 135,00 Euro +5,50 Euro Versand angeboten bekommen. Preis scheint OK zu sein, oder hat das jemand schon günstiger gesehen ?

    {morla}

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

    Einmal editiert, zuletzt von morla (4. Februar 2005 um 11:29)

  • Hallo,

    Ich hab das Simalux und schiesse es auf einer Fwb 300s. Ich bin mit dem Glas sehr zufrieden gewesen. Das Glas ist 100% Prellschlagfest und die Parallaxeverstellung ist auch sehr genau. Die Türme sind leichtgängig und gut zu greifen. Das Glas ist jetzt ca. 1 Jahr alt und hat auch Mildot.

    Alles in allem ein sehr gutes FT-Einstiegsglas.


    Gruß,

    Surfjunk

  • Zitat

    Original von morla
    Hab gerade das 6-24x44 Simalux Sports mit Mil-Dot-Absehen für 135,00 Euro +5,50 Euro Versand angeboten bekommen. Preis scheint OK zu sein, oder hat das jemand schon günstiger gesehen ?

    {morla}

    Hi,

    der Preis ist doch sehr gut!!

    Ich habe mir das Simalux Sport 6-34x52 mit Seitenrad für die Parallaxe bestellt, auf einer AOP55 Montage mit Ausfräsung.. kommt auch auf eine FWB300S Universal und ich freue mich schon das Walther 3-9x40mm abzuschrauben.. Mit dem Walther habe ich auf der 300er so um die 500 Schuß absolviert... da ich weis, daß es nicht prellschlagfest sein soll, will ich es aber auch nicht übertreiben..

    Von den Simalux Gläsern hört man quer durch das Forum sehr viel Gutes..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hi, habe auch ein Sima 6-24 Sport auf meiner FWB 300 und bin bisher auch gut damit zurecht gekommen. Das Tasco Varmint 6-24 hatte ich mal zur Ansicht, viel schlechter wie das Sima ist es sicher nicht. Allerdings schien mir das Glas erst etwas weiter entfernt scharf stellbar zu sein als das Simalux. Momentan scheint das Sima auch noch günstiger zu sein als das Tasco, also dürfte die Wahl gefallen sein. =)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hi Leute,
    der Wahnsinn hat gesiegt und ich hab mir bei der netten E***Y Dame ein Simalux 6-24x50 Gold-Edition mit Mil-Dot-Absehen (215,-) und ne 2tlg. Hakko-Aufschubmontage (25,-) mit 4facher Verschraubung an jedem Ring bestellt. Soll nächste Woche an mich verschickt werden :) Ich hoffe nur noch das ich bis dahin mein FWB300 auch wieder frepariert habe .....
    Gruß
    morla

    {morla}
    Weihrauch HW35 (No. 1335873) + Wetekom 4x32 - Walther CP99 + Walther EPS - Walther P99 - SM Modell 110

  • ich kann das simalux sport 6-24x44 nur bedingt empfehlen . die randschärfe ist bei höherer vergrößerung sehr bescheiden . im segment unter 200€ fande ich das simons proair am besten . das simalux sport war bei mir nur kurz montiert . seit dem liegt es nur noch rum . ich benutze jetzt ein tasco mag44 weil es ein besseres bild abliefert .
    zu mildot kann ich für ft bis max 25 nur abraten .

    cu crossi