Begadi + XM8?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2005 um 13:18) ist von BountyhunterNR1.

  • Zitat

    Original von El Snipero
    .. ich denke nicht dass die sehr verbreitet ist

    die Feststellung von dir kommt etwa ein Jahr zu früh ;-), abgesehen von dem unsinnigen Griff an der (angeklebten?) Picatinny-Schiene, welche beim Original absolut nicht vonnöten wäre.

    point

  • gibt es irgendwo Daten zum Original? Ich hab das Teil noch nie real gesehen und mich würd mal interessieren wer so eine hässliche Knifte entwickelt....

    Abgesehen davon ist das Teil von GSG.....Heißt also: mehr oder weniger schlecht.

  • Zitat

    Original von Trax
    gibt es irgendwo Daten zum Original? Ich hab das Teil noch nie real gesehen und mich würd mal interessieren wer so eine hässliche Knifte entwickelt....

    :laugh:

    H&K entwickelt das teil... http://www.hkdefense.us

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (17. Januar 2005 um 18:09)

  • na gibts bestimmt ein paar so trolies die sich solche softairs kaufen. Aber was mich persönnlich mal interessieren würde wäre wer das Ding geplannt hat (aussehen usw.) Der hat bestimmt ein wenig was :alc: oder war grad beim :n30:. Tja solche muss halt auch geben. ;D

    MfG

    Colt

  • Zitat

    Original von 1911 Colt
    Aber was mich persönnlich mal interessieren würde wäre wer das Ding geplannt hat (aussehen usw.) Der hat bestimmt ein wenig was :alc: oder war grad beim :n30:.

    Aber, aber ... ;-).

    Auftraggeber und Koordinator ist das "Picatinny Arsenal" in New Jersey mit dem "Armament Research, Development & Engineering Center". Hervorgegangen ist das XM-8 aus dem OICW-Projekt (Objektive Individual Combat Weapon) und des dafür (auch von HK) gebauten XM-29, einer Kombinationswaffe aus .223 Sturmgewehr und 20mm Granatgerät. Da HK darüber hinaus bereits 2002 Vorschläge zu einer "Weiterentwicklung" des M-4 gemacht hatte, war es naheliegend den Entwicklungsauftrag für eine "radikal neue Waffe" an eine kurzfristig geschmiedete Allianz aus Alliant Techsystems und HK zu vergeben. Daraufhin entwarfen die HK-Designer eine Waffe, die zwar recht futuristisch aussieht, den Wünschen der Projekt-Manager der Army aber recht genau entsprach. Mittlerweilen wurde die Waffe im Oktober 2004 einem ziemlich harten Feldversuch unterzogen und eine Baufreigabe per 05.01.2005 erteilt.

    sinngemäß zitiert aus Visier 02/2004, S. 38ff

    point

  • wenigstens ist sie nicht teuer aber ich werde mir trotzdem lieber eine mp5a5 zulegen .. von der bin ich nämlich übereugt, denn sie ist diesselbe wie die mp5 RAS und ich weiß wie stark und genau die is

  • Ich finde die Optisch auch seh ansprechend. Vieleicht kennt ja jemand die Föderations Gewehre aus StarTrek First Contact die haben irgend wie Ähnlichkeit mit der XM-8. Zudem sieht die sehr futuristisch aus.

  • Zitat

    Original von Hagiman2000
    Vieleicht kennt ja jemand die Föderations Gewehre aus StarTrek First Contact die haben irgend wie Ähnlichkeit mit der XM-8. Zudem sieht die sehr futuristisch aus.

    ich habs nir auch gedacht, aber nicht auszspechen getraut....

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • bah ein trekki! iiiiiiihhhhh! star wars is viel besser...

    nee im ernst: ich schau mir regelmäßig enterprise und DS9 an. is schon ganz gut aber es sind ein paar detailfehler drin.

    zb.: warum taschenlampen verwenden? es gibt heute schon infrarotgeräte - sind die in 200 jahren verboten? oder warum schleppen sie bei enterprise immer die sicherheitsleute mit obwohl sie ja eine ach so tolle spezialeinheit haben?

    b2t: wenn das ding wenigstens gut umgesetzt wär fänd ichs ganz lustig. warum baut den niemand mal ne m249? ;)

    gruß andi

  • Ich habe mir sdie oberen posts nich durchgelesen aber das Ding heißt net XM sondern m8 weil xm die bezeichnung für cooperativ entwikelte waffen von hk ist siehe oicw siehe xm-109 der normale name wird einfach nur m8 sein. xm heißen nur die prototypen. (damals auch xm 11 jetzt g11und gleich kommt einer das es doch auf der hk homepage steht ) falsch gedacht

    Ich finde das ding sieht in echt garnicht mal so schlecht aus aber die scharfschützen ausführung der waffe ist besser

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • naja, ich mein, es gibt da wohl noch viele bilder von prototypen oder so. wenn man mal das und das und das vergleicht, denke ich doch dass eher letzteres realistisch ist. und da sieht sie schon um eineiges besser aus...

    zu Star Trek:
    die burschen haben echt null plan. heute rennen wir in tarnanzügen mit schallgedäpften waffen und wärme- und nachtsichtgeraten rum. und in 400 jahen mit tschenlampen, roten und gelben uniformen und lustigen weihnachtsbaum-buntiklick-waffen?? nenene! bei der neuen Mit käptn. Archer haben wenigstens die soldaten nocht "tarnanzüge" an und nette visiere.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"