Walther 55

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2005 um 20:39) ist von Noj.

  • Was könnt ihr mir über ein Walther 55 aus den 50er Jahren sagen?
    Da gabs ja noch keine :F:-Stempel, deshalb die Frage wieviel Joule hat das oder welche Vo bei 4,5er Diabolos.
    Mfg
    Noj

  • Meine drei stück haben alle knapp unter 7,5 Joule;
    Das Walther LG 55 wurde als Matchgewehr gebaut, ist also ziehmlich präzise.
    Allerdings hat es natürlich keine Prellschlagdämpfung, und ist ein Knicker.

    Gruß
    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Walther 55 ist ein Matchgewehr? Wusst ich auch noch nicht. Meiner Meinung nach das am Besten aussehnste Matchgewehr das ich kenne.
    mfg
    Noj

    ps. Warum sind Matchgewehre meistens so eckig? Nicht mein geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (15. Januar 2005 um 20:03)

  • ""Warum sind Matchgewehre meistens so eckig? Nicht mein Geschmack""

    Meiner auch nicht immer, kommt auf die Gesamterscheinung an, macht aber einfach Sinn, wenn man den Diopter einstellt, da das Gewehr dann auf einer Stange ruht, bei mir auf dem Stand zumindest.
    Ausserdem brauchen die Jungs und Mädels, die mit Anzug schiessen, also stehend viel Festhaltefläche.


    Ich persönlich habe keine 55er aber eine LGR, die selbst mit einer Glas mit Absehen 1 superpräzise ist. Gabs eigendlich nach der 55 noch ein anderes Matchgewehr, Federdruckseitenspanner oso?

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator