Walther Mod 55 löst nicht aus

  • Hallo zusammen. Mein Walther Mod 55 löst nicht mehr aus. Nach dem spannen klickt es nur kurz und der Abzug ist Hart. Wenn ich den Lauf noch mal knicke, entspannt sich die Feder wieder und ich kann erneut spannen, bis sie wieder einrastet. Dann klickt der Abzug wieder nur kurz. Nach dem 5. mal oder so, kann ich mal abdrücken. Danach klickt es aber wieder nur.
    Liegt es an dem sicherungsblech?
    Ich werde es demnächst mal auseinander bauen und schauen, ob ich was finde.
    Kann es sein das ich gar kein sicherungsblech habe? Ich finde keines


    Vielen Dank schon mehl für die Hilfe :thumbsup: Mi

    Edited once, last by Markus30081984 ().

  • Moin Markus, hast Du deine Lady jetzt zerlegt? Kann auch verharztes altes Fett sein. Mach doch bitte nach dem zerlegen mal Bilder und stell sie hier rein.

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Hi. Ich habe sie jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Es war die schraube, die den kolben im System hält und in der das Gewehr mit dem schaft befestigt wird. Teil Nr. 33 war lose. Nichts gebrochen ^^ Jetzt schießt es wieder wie am ersten Tag :thumbsup: bin ich froh :D


    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :-)