GAMO Shadow 640 ?? Gut als Anfänger Fun LG ???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 20:21) ist von Sven S.

  • Hallo erstmal an alle hier im Forum,

    bin neu hier und wollte mich mal unter den Leuten die ein wenig mehr kenne haben wie ich im Bereich LG schlau machen :huldige:

    Habe durch meinen Vater der noch ein altes ( ich glaube Diana ) LG hat spass an der sache bekommen.
    Nun habe ich mir auch ein LG und zwar das GAMO Shadow 640 bestellt.
    Ich wollte euch mal nach eurer meinung zu dem LG fragen ???
    Es soll nur als Fun Gerät da sein,sprich auf scheiben oder ähnliches schiesen.
    Wie ist eigentlich die Reichweite bei :F: LG´s auf sie noch einigermaßen treffen ??


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • hallo Sven S ,

    Zitat

    Nun habe ich mir auch ein LG und zwar das GAMO Shadow 640 bestellt.

    nunj Du hast es ja schon bestellt .
    es ist ein kipphebel mit kunststoff schaft , einzellader
    gezogener lauf und V0 160 m/s ,
    gewicht ist 2,5 Kg , länge ist 1000 mm
    fürs Fun Schiessen ausreichend , aber biite nicht mit einem
    match luftgewehr Diana 75 ?? vergleichen
    so auf 10 - 15 meter ausreichend .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (12. Januar 2005 um 20:34)


  • Also ist genaues treffen mit dem Gewehr nur bis ca 15 meter gegeben oder auch darüber hinaus ???

    Wie weit kommen den die einfachen :F: LG so im schnitt.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Er meint wohl das du bis 15m mit dem Gewehr nicht gerade Loch in Loch schießen kannst!
    Aber sonst sollte es ausreichen!

  • Zitat

    Original von Sven S

    Also ist genaues treffen mit dem Gewehr nur bis ca 15 meter gegeben oder auch darüber hinaus ???

    tja , was würdest Du denn als genaues treffen bezeichnen , 5 schuss auf eine 30 mm scheibe ?

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @ Sven S

    Zitat

    Es soll nur als Fun Gerät da sein,sprich auf scheiben oder ähnliches schiesen.

    Zitat

    Also ist genaues treffen mit dem Gewehr nur bis ca 15 meter gegeben oder auch darüber hinaus


    Von einem Fun-Gerät kannst Du keine präzession erwarten,glaube das was Bart geschrieben hat.
    Willst Du mehr....dann greife tiefer in deinen Geldbeutel und lese vorher im Test-Forum :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hallo sven ,
    sieh mal , das gamo kostet 130 € ,
    bestellt ist es ja schon ,
    also warte doch einfach mal ab , bis Du es in händen hast
    und dann teste es doch einfach mal .
    wenn Du nun nicht zufrieden bist , umtauschen innerhalb der frist
    und dann schau Dich doch einfach mal nach einem gebrauchten
    match luftgewehr um und wenn Du glück hast bekommst Du für ein
    paar € zusätzlich ein FWB 300 S oder Uni , gebraucht eben
    zur zeit scheint ein überangebot beim auktionshaus für waffen den preis wieder zu normalisieren .
    zur zeit werden 15 Stk angeboten , hab ich schon lange nicht mehr gesehen , so viele :lol:
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin,

    ich denke ich hätte vor dem ( übereilten ?? ) kauf mal lieber hier rein geschaut oder mal angefragt.Habe Heute so ein FWB 300S in die Hand bekommen und das hat mir wirklich gut gefallen.
    Werde mir das mit dem Umtausch mal überlegen.
    Vielen dank für deine Hilfe ( Natürlich auch die anderen :huldige: )

    MFG Sven :))

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • @ Luftdruck88

    Ja kann ich.
    Also nachdem ich die möglichkeit bekommen hatte auch mal ein FWB300s zu schiessen,hat meine anfängliche freude uber das Schadow ein wenig nachgelassen.
    Das kommt daher das ich hier natürlich von 2 Klassen der LG´s spreche.
    Das soll jetzt das Gamo natürlich nicht schlecht machen aber nach dem FWB würde ich es jetzt auch selber als Anfänger oder Fun LG bezeichnen.
    Von der Verarbeitung her war das Gamo ganz gut.
    Auch der Kunstoffschaft hat mir gut gefallen.
    Mit der präzession ist es auf 10-20 Meter auch noch ganz gut.
    Es läßt sich aber nicht mit dem FWB vergleichen was sich schon beim Abzug der beiden Stark bemerkbar macht.
    Also behalten habe ich es Trotzdem weil es mir vom aussehen her gut gefallen hat.
    Aber allen die ein wirklich gutes und zuverlässiges LG suchen den würde ich raten entweder die Tests hier im Forum zu lesen oder ein Paar Euro mehr anzulegen und sich ein Match LG zu kaufen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch