S&W Sigma 40F (co2) - Gas entweicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2005 um 12:09) ist von hansi256.

  • Hi!

    Habe eine S&W Sigma 40F (co2) mit Laufverlängerung.
    Das Gas ist bei mir nach einigen wenigen Stunden bei NICHT gebrauch komplett entwichen, habe die Kapsel so fest eingeschraubt, wie ich konnte.

    Ist das normal?
    Wie lange dauert das bei euch bis Gas entwichen ist?
    Variiert das mit verschiedenen co2 Kapseln?
    Gibt es Möglichkeiten, das Gas länger im Magazin zu behalten?


    Danke im Voraus!

  • Also:

    Ich kenne das von den CO2 Softair Modellen. :( Ich habe auch eine CO2 Desert Eagle mit Blow Back. Du mußt den Dorn, der die Kapsel ansticht mit etwas Ballistol z.B. einpinseln. :new2: Das hält die Dichtung geschmeidig und das Gas entweicht nicht so schnell, nach dem anstechen. Die Qualität dieser "Softair`s" ist auch so ein leidiges Thema. :nuts: Meine normalen CO2 (cal.177) Pistolen sind alle qualitativ besser. Selbst die günstigen Gamo`s. Bei denen entweicht kein CO2 nach dem anstechen.

    Man soll die Pistolen auch nie mit der angestochenen Kapsel lange liegenlassen. Das hat die Dichtung absolut nicht gerne. Besonders bei den qualitativ schlechten Softair`s.

    Und schraube die CO2 Kapseln niemals mit voller kraft rein!!!!!!!!!!
    Du ruinierst damit die Pistole binnen kürzester Zeit.

    :huldige: Weihrauch HW35, RWS C225, Walther CP99, S&W 586 6", Gamo G-1200, Gamo PT80, Gamo PT90, KWC Desert Eagle .50 CO2, to be continued.... :))

    Einmal editiert, zuletzt von IIIFireIII (10. Januar 2005 um 13:14)

  • Tja, theoretisch könnte das Gas sicher ne Woche oder länger halten, wenn die Dichtungen Top sind. Deshalb heißen sie ja auch "Dichtungen". ;) Allerdings ist das auch eine ziemliche Beanspruchung, wie ich ja schon erwähnt habe. Wenn du das Magazin mal richtig dicht haben solltest, kannstes ja mal in einem Langzeitversuch ausprobieren.

    :huldige: Weihrauch HW35, RWS C225, Walther CP99, S&W 586 6", Gamo G-1200, Gamo PT80, Gamo PT90, KWC Desert Eagle .50 CO2, to be continued.... :))

  • Das etwas Gas entweicht ist ganz normal... zumindest bei der Sigma ... Ich habe bis jetzt auch immer ein undichtes Mag gehabt. Irgendwie hängt es auch mit der Beschaffenheit der CO² Kapseln zusammen. Mit manchen Marken ist es dicht, mit manchen nicht.
    Aber für langes lagern mit eingeschraubter Kapsel sind die CO²s auch nicht konzipiert. Schließlich würde man im Normalfall die Kapsel einschrauben, spielen, leerschießen, lagern ohne eingeschraubte Kapsel...

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB