Kauf einer P99

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2005 um 20:54) ist von netzzwergal.de.

  • Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und hab mich mal umgeschaut, weil ich mir eine P99 mit Nickelschlitten kaufen möchte.

    Die Preisspanne geht ja von 150,00€ bis 185€ und dann ist mir eingefallen dass es ja die Standart-version auch tun würde und ich mir einfach einen Ersatz-nickel-schlitten kaufen könnte.

    Weiß jemand ob ich da ungefähr gleich vom Preis hinkomm oder ob das teurer/billiger wird??

    Muss ich sonst noch was beim Kauf beachten oder habt Ihr Tipps zum Kauf für mich???

    Danke schon mal im Voraus!! :new11:


    s´Zwergal

  • Gut - aber eher schlecht -, dann haben sich meine Bemühungen erübrigt nach neuen SSW diesen Kalibers zu suchn. :))

    Hab nur gelesen, dass dieses Kaliber so ziemlichen den größten Druck hat (der zugelassen ist).

    Danke nochmal für die raschen Antworten! :ngrins:

  • Genau da hab ich das wie ^^ oben genannt gelesen dass, dieses Kaliber sowie das .315 den Grenzwert erreichen. Kann das noch jmd. dementieren oder bestätigen!?

    PS: Hab mich jetzt auf P99 nickel und RG96 konzentriert! :lol:

    Eine der beiden wirds wohl letztendlich werden. Oder auch beide :nuts:

    Nicht dass ich an der Quelle zweifeln will ;)

  • Der Gasdruck der verschiedenen Kaliber ist nicht immer zwingend ein Indikator für die endgültige Lautstärke! Nur mal so als Tipp am Rande...

    Nimm die RG96, hat zwar das kleinere Magazin, ist aber m.M. nach hochwertiger und günstiger! Schau mal bei http://www.teutenberg-werl.de ! Da gibts die für ca. 99,- bzw. 115,- Euro...

  • Zitat Dodger00:
    Nimm die RG96, hat zwar das kleinere Magazin, ist aber m.M. nach hochwertiger und günstiger! Schau mal bei http://www.teutenberg-werl.de ! Da gibts die für ca. 99,- bzw. 115,- Euro...[/quote]

    Kann mich der Aussage von Dodger 00 nur anschließen!

    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (4. Januar 2005 um 19:48)

  • Danke für Eure wertvollen Tipps. Ich hab mich schon entschlossen - wie von Euch geraten - hab ich mich für die RG96 entschlossen. Vielleicht wirds ja später mal noch ne P99 nickel, dann aber nur für den Schaukasten.

    Danke für Eure Ratschläge nochmal!

    Gruss,

    Zwergal

  • Man sollte bedenken, das die P99 keinesfalls eine schlechte Waffe ist, aber müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich zur RG96 greifen.

  • Mag sein! Man liest aber mehr negatives über die P99 als über die RG96! Und für weniger Geld mehr Qualität zu bekommen ist doch ein Kaufargument für die RG96!

    Grüße
    H&K

  • Ja auf jeden Fall!
    Mal schauen obs jetzt eine vernickelte oder brünierte wird.

    Ist ja nur Optik-Sache oder!?

    Und die Muni ist ja gleiches Cal. wie bei P99 also steht ja einer späteren Anschaffung nichts im Wege ausser der geschmalzene Preis.

  • Wie ist das eigentlich mit dem "Problem" mit dem lockeren Schlitten ? Wurde das bei späteren Versionen behoben??

    Ist das ein ernstzunehmendes Problem oder kanns zu einem werden!? :confused2:


    Gruss,

    zwergal

  • Zitat

    Original von netzzwergal.de
    Wie ist das eigentlich mit dem "Problem" mit dem lockeren Schlitten ? Wurde das bei späteren Versionen behoben??

    Noch nie davon gehört... alternativ gibts noch die RG96 in der Version "Army - Altnickel"... sollte ich mir mal eine zulegen, wird es diese sein.

  • Zitat

    Original von netzzwergal.de
    da gibts doch den kompensator für die rg96 bei kaehny. ist der anschaffungswert für den preis und NUR die optik??

    Sorry, ich kapier grad' nich so recht was Du meinst...

  • den sicherheitskompensator für die RG96 gibts bei kaehny.de für ca 57€.

    Ist er den preis wert für die optik? weil nützen tut der ja sowieso nix beim schießen - behindert ja nur und schwächt knall ab.

    Das meine ich :)