Tm Famas f1/sv

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2005 um 12:22) ist von Luckyshot.

  • Ich weiss dass dieses thema in sämtlichen forn (bis auf dieses hier) schon durchgekaut wurde, aber nie etwas produktives dabei herauskam.
    Also hätte ich mal ein paar konkrete fragen, wobei es mir hier um fakten, und um keine spekulationen, wie in den anderen foren geht:
    Manche shops, die beide famas im angebot haben, geben an, dass die f1 variante schwächer is als die sv variante: 1. woran liegt es, dass sie stärker ist 2.ist es wahr dass sie stärker ist?
    Das gewicht der softairs ist auch absolut unklar, da in sämtlichen deutschen shops andere gewichtsangaben für beide modelle angegeben sind (von 2000g bis 3500g !)
    Wer hat eine famas, und würde sie wiegen, bzw wer hat schon mal beide in der hand gehalten, und kann sagen welche schwerer ist?

  • Danke für den link, aber ich kenne dieses review schon, und er schreibt dass sie 2,4 kilo wiegt, aber da steht nichts über das fps gerücht drin^^
    Ausserdem kann er die angabe genausogut vom händler haben (ich weiss dass er das gewicht schon nicht GANZ falsch angegeben hat)
    Mich würde aber doch ein direkter vergleich (gewicht/fps interessieren, oder jemand der das exakt abgemessen hat^^) interressieren.

  • Das mit der Stärke ist unsinning, alle TM AEGs schießen ungefähr gleich stark, die FAMAS macht da keinen Unterschied, auch wenn sie das erste Modell war.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich ich habe gehört dass die famas f1 einen 6,12 mm lauf hat, und keinen 6,08 , wodurch sie schwächer wäre, aber wie gesagt alles nur gerüchte.
    Ausserdem könnte es ja sein, da die famas sv die 6te aeg von tm war, dass die verarbeitung besser wäre.

  • Lediglich das HopUp ist auf 0,2g BB`s ausgelegt, daher sollte man evtl. (nicht alle Modelle haben dieses Problem!) wenn das Problem vorliegt die Waffe umtauschen, ansonsten einfach HopUp Gummi durch ein neues von Guarder ersetzen, Problem gelöst.

    Zitat

    Ausserdem könnte es ja sein, da die famas sv die 6te aeg von tm war, dass die verarbeitung besser wäre

    Wo hat man dir denn so einen Schwachfug vertickt?
    (etwa im Spacken... ähh Softairforum? )
    TM hat von vorneherein nur hochwertiges herausgegeben...

    Leider wiedersprechen sich die Aussagen der goßen Airsoftretailer, Wgc sagt die F1 hat 245, Renegaderecon beruft sich auf 265fps.

    Anscheinend trifft letztere Aussage zu und wenn du dir nicht sicher bist, dann kauf sie dir doch einfach und wenn du nicht zufrieden bist, musst du sie halt wieder umtauschen (dass das dem Händler enormen Schade zufügt mus ich ja nicht extra erwähnen, oder ? ).

    Grüße
    DonChullio

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (2. Januar 2005 um 18:37)

  • Das einzige Negativ an der Famas im Gegensatz zu den neueren TM AEG's ( ausser Sig 550/551, da knarzt es ebenfalls :) ) ist die Tatsache, dass der Body etwas knarzt.