Einige Fragen zum Norica Krono

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2005 um 01:39) ist von Hanniball.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich hier im Forum schon reingelesen, konnte aber das was ich suche nicht finden. :leser:

    Also, ich habe mir ein Norica Krono (gebraucht) gekauft (nur für die Freizeit) und habe nun ein paar Fragen dazu:

    1. Besitzt jemand die Bedienungsanleitung des Norica Krono?
    (habe schon eine e-mail an Umarex versendet, aber keine Antwort)

    2. In jeder Beschreibung steht, dass es einen "Einstellbaren" Abzug hat -
    ja aber wo? (der Abzug ist wirklich etwas schwergängig)

    3. Das Korn soll auswechselbar sein - hat jemand ein Ersatzkorn?

    4. Passt eine Mündungsbremse für Weihrauch LG's auf den Lauf (von Teutenberg)
    EDIT: der Lauf hat einen Außendurschmesser von 14,4 mm

    So, das wär's erstmal. Falls jemand einen Rat hat, bedanke ich mich schonmal.

    Alex

  • Braucht man für sowas ne Bedienungsanleitung? Einfach Lauf runterdrücken Muni rein Lauf zu ziehlen(immer schön richtung Kugelfang) un abdrücken und wenn man dann alles richtig gemacht hat is das Loch auch da wo es hin soll :)).

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Braucht man für sowas ne Bedienungsanleitung? Einfach Lauf runterdrücken Muni rein Lauf zu ziehlen(immer schön richtung Kugelfang) un abdrücken und wenn man dann alles richtig gemacht hat is das Loch auch da wo es hin soll :)).

    Ja, das ist schon klar, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Abzug leichter einstellen kann. (falls das überhaupt geht)

    Und der Kornaufsatz nervt mich auch (aus Plastik) - hat hier jemand ein Krono?


  • 1. die bekommst du kostenlos vom hersteller/importeur. email an: sales@umarex.de

    2. weiss ich leider nicht, da ich keines habe. steht aber sicher in der beschreibung -> siehe nr.1

    3. bekommst du auch vom hersteller -> siehe nr.1.

    4. dann hast/brauchst du aber kein korn mehr sondern ein zf und ja, der sollte passen, da bei dem komp. (>16mm innen durchmesser) zwischenstücke in unterschiedlicher dicke dabei sind.

    btw: viele kornaufsätze sind aus plastik, wenn dich das stört und du einen wesentlich besseren abzug haben willst, solltest du dir ein anderes/besseres lg zulegen :ngrins:


    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Ich hatte mal eine Krono, der Abzug ist definitiv NICHT einstellbar, der Kompensator passt, aber ich würde ein bischen Klebeband oder Pappe um den Lauf wickeln, damit er stramm sitzt und keine Montagespuren macht.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator