Bei der Anschütz 2020 gibt es eine Schraube mit der die Kraft in kleinen Grenzen verändert werden kann. Ist das die Schraube mit dem roten Pfeil? Oder eine Andere?
Obba Gerrit
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Bei der Anschütz 2020 gibt es eine Schraube mit der die Kraft in kleinen Grenzen verändert werden kann. Ist das die Schraube mit dem roten Pfeil? Oder eine Andere?
Obba Gerrit
Hallo Gerrit
das ist nicht die richtige Schraube.
Ich hab an meiner 2020 die richtige Einstellung an einer versteckten Schraube vorgenommen (siehe gelbe Pfeile).
Ich bin mir nicht mehr sicher wo dieses Schraube liegt, ob hinter der Kartuschenhalterung oder hinter dem Abzug.
Die Schraube liegt jedenfalls total versteckt, ist eine Imbusschraube, ich meine ne 6er. Sie leigt parallel zum System und nicht vertikal.
Diabolino
Danke für die schnelle Antwort
Point,
ist das wirklich #72, davon gibt es nämlich zwei oder ist es #73
Diabolino,
die Schrauben die du meinst sind wohl #102, davon gibts zwei, eine vor und eine hinter dem Abzug, sehn mehr aus wie Halteschrauben
Siehe die Ausschnittsvergrößerung.
Obba Gerrit
Hier die Explo Zeichnung (bisschen überflüssig sehe ich),
Gruss,
Jeroen
Es ist die Nr. 73. Damit kann man aber nur die Kraft auf die Schlagfeder verringern, da die Schraube einen Anschlag hat. Da hilft nur unterlegen oder eine neue Schraube ohne Anschlag machen.
Gibt es keine Einstelschraube für die Venturi ?
Gruss,
Jerun
Gerit
hab mein Gewehr auseinandergebaut umd nachgeschaut.
Es ist die Schraube, die unter dem gelben Pfeil sitzt, da wo es so silbern glänzt.
Liegt aber sehr versteckt, kannst du so nicht sehen, liegt zimlicjh tief drin.
Du musst dort mit einem Imbusschlüssel reingehen, dann kannst du die Einstelunngen vornehmen, aber sehr vorsichtig.
Eine viertel Umdrehung und du bist auf fast 20 J
Diabolino.
Das schrieb ein Technieker:
An der Unterseite des Systems können Sie mit einem 5er Inbusschlüssel den
Druckregler erreichen . Drehen Sie diesen gegen den Uhrzeigersinn ca. 5 min. zurück. Das reduziert die Geschwindigkeit und den Luftverbrauch .
Gruss,
Jeroen
Diabolino,
ja das ist die #73
Gerrit
Bist du da sicher Gerrit ??
Die 73 scheint hinter de Abzuggruppe
zu liegen und die Schraube auf dem letzten
Bild liegt davor, oder sehe ich das falsch ?
Nog mahl nachgesehen und die 73 liegt total
hinten an der Abzug und ist nicht mit ein 5mm
Inbusschlüssel zu justieren, die Inbus beim
gelber Peil auf das letzte Bild dreht sich aber
ganz leicht,
Gruss,
Jeroen
danke tzrider (Zschopau-?) für die Vergrößerung, die # 73 ist die eigentliche Stellschraube, die beiden # 72 scheinen mir eine Art "Vorspannungsbolzen" zu sein. Zumindest nach meinem Kenntnisstand wurde ja sowohl bei 2020 als auch der 2025 der gleiche Regulator verbaut was eine andere Öffnungszeit und erhöhten Spannwiderstand bedingt.
point
Hallo,
So wie ich es sehe (auch auf der Explosionszeichnung)
regelt die nr 73 die Federspannung und die Schraube
die in nr 58 (der Druckregler) steckt die eingehende Druck.
Nr 73 und 58 liegen völlig aus einander und haben qua
Funktion nichts mit einander zu tun.
73 = rot (Hammerfederspannung?)
58 = grün (Druckregler)
xx = gelb (Druckregler Stellschraube)
Gruss,
Jeroen