Anschütz 2020

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2004 um 20:30) ist von tzrider.

  • Hallo Gerrit

    das ist nicht die richtige Schraube.
    Ich hab an meiner 2020 die richtige Einstellung an einer versteckten Schraube vorgenommen (siehe gelbe Pfeile).
    Ich bin mir nicht mehr sicher wo dieses Schraube liegt, ob hinter der Kartuschenhalterung oder hinter dem Abzug.
    Die Schraube liegt jedenfalls total versteckt, ist eine Imbusschraube, ich meine ne 6er. Sie leigt parallel zum System und nicht vertikal.

    Diabolino

  • Es ist die Nr. 73. Damit kann man aber nur die Kraft auf die Schlagfeder verringern, da die Schraube einen Anschlag hat. Da hilft nur unterlegen oder eine neue Schraube ohne Anschlag machen.

  • Gerit

    hab mein Gewehr auseinandergebaut umd nachgeschaut.
    Es ist die Schraube, die unter dem gelben Pfeil sitzt, da wo es so silbern glänzt.
    Liegt aber sehr versteckt, kannst du so nicht sehen, liegt zimlicjh tief drin.
    Du musst dort mit einem Imbusschlüssel reingehen, dann kannst du die Einstelunngen vornehmen, aber sehr vorsichtig.
    Eine viertel Umdrehung und du bist auf fast 20 J

    Diabolino.

  • Das schrieb ein Technieker:

    An der Unterseite des Systems können Sie mit einem 5er Inbusschlüssel den
    Druckregler erreichen . Drehen Sie diesen gegen den Uhrzeigersinn ca. 5 min. zurück. Das reduziert die Geschwindigkeit und den Luftverbrauch .

    Gruss,

    Jeroen

    Nicht geschossen ist immer daneben !  

  • Bist du da sicher Gerrit ??

    Die 73 scheint hinter de Abzuggruppe
    zu liegen und die Schraube auf dem letzten
    Bild liegt davor, oder sehe ich das falsch ?

    Nog mahl nachgesehen und die 73 liegt total
    hinten an der Abzug und ist nicht mit ein 5mm
    Inbusschlüssel zu justieren, die Inbus beim
    gelber Peil auf das letzte Bild dreht sich aber
    ganz leicht,

    Gruss,

    Jeroen

    Nicht geschossen ist immer daneben !  

    Einmal editiert, zuletzt von tzrider (19. Dezember 2004 um 20:19)

  • danke tzrider (Zschopau-?) ;) für die Vergrößerung, die # 73 ist die eigentliche Stellschraube, die beiden # 72 scheinen mir eine Art "Vorspannungsbolzen" zu sein. Zumindest nach meinem Kenntnisstand wurde ja sowohl bei 2020 als auch der 2025 der gleiche Regulator verbaut was eine andere Öffnungszeit und erhöhten Spannwiderstand bedingt.

    point

  • Hallo,

    So wie ich es sehe (auch auf der Explosionszeichnung)
    regelt die nr 73 die Federspannung und die Schraube
    die in nr 58 (der Druckregler) steckt die eingehende Druck.

    Nr 73 und 58 liegen völlig aus einander und haben qua
    Funktion nichts mit einander zu tun.

    73 = rot (Hammerfederspannung?)
    58 = grün (Druckregler)
    xx = gelb (Druckregler Stellschraube)

    Gruss,

    Jeroen