Die lebensdauer vom Walther p99 nickel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2004 um 17:47) ist von Kassiopeia.

  • Hi

    Bis auf ein paar Macken eine gute, moderne Waffe. Benutze mal die Suchen-Funktion, da findest du viele Informationen zur P99 und auch ihre Macken. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (15. Dezember 2004 um 19:46)

  • N'abend,
    habe eine P99 nickel seid guten 4 jahren, hat schon einige silvester und ähnliche intensive "böllerein" hinter sich. nach knappen (geschätzten) 600-700 schuss ist der schlaghammer hinten soweit eingedrückt gewesen das er die patronen nicht mehr zünden konnte, soll heißen man musste gute 5mal abdrücken und dann hat sich vielleicht mal was getan, habe mir nen neuen hammer und neue federn geholt und das problem behoben. sollte man aber nur machen wenn man ne ruhige hand, zeir, nen bissel technisches verständnis und vorallem geduld hat. leider ist der neue hammer auch schon wieder ziemlich verdrückt ergo wird es demnächst wohl wieder eine reperatureinheit geben, aber was solls hat man wenigesten mal wieder nen grund die waffe komplett zu zerlegen und zu polieren :nuts: ansonsten kann ich anders als bei meiner p88 nickel mich nicht beklagen die waffe läuft mit entsprechender pflege tadellos das große magazin is klasse und sie hat nur selten klemmer, ausser man schiesst die so genannten "stop blitz" patronen die hat sie nicht besonders gern (meine jedenfalls nicht ;) ) würd sie mir auf jedenfall wieder kaufen auch wenn ich finde das sie etwas schwerer sein könnte. aber leider gibt es immer wieder normänderungen sodass die firmen den guss oder sonst was an der waffe ändern und die qualität öfters drunter leidet (p88) deswegen kann es durch aus passieren das ein p99 früher als die andere den geist auf gibt..........
    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]