Nitro oder Schwarzpulver??

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2004 um 13:15) ist von HWJunkie.

  • Genau - das habe ich gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass dieses Plastik auch eine Rolle spielen wird beim verdrcken durch NC... Hauptanteil wird sicherlich nicht restlos verbranntes NC sein.

  • Zitat

    Original von SchakalX
    am besten warmes . bzw. heißes wasser, mit etwas spülmittel durchlaufen lassen, und danach bisschen Ballistol oder ähnliches reinsprühen,
    den rest der waffe halt entsprechen abwischen und einölen.

    Spülmittel ist nicht so toll da es meist PH-neutral ist (wegen der schönen Hände) und die Säure nicht neutralisiert.
    Besser ist ganz ordinäre Kernseifenlauge.
    Ballistol danach ist obligatorisch und neutralisiert dann auch noch nachhaltig (grausliges Wort).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo zusammen,

    hier hat doch irgendjemand auch mal den Tip gegeben, mit einem sog. Dampfreiniger (nicht den an der Tankstelle :crazy2:) zu reinigen. Nach ca. 100 Schuss mit Pistole oder Revolver bekomme ich den Lauf doch nicht sauber, indem ich Wasser und Spülmittel durchlaufen lasse ??? ???, oder ???

    Ich habe mir zusätzlich noch Pfeifenreiniger gekauft und werde diese an Neujahr beim Putzen mal ausprobieren.

    Gibt es denn eigentlich nicht so ein Supermittel wie Silit Bang o.ä., daß ich einfach in den Lauf sprühe, einwirken lasse und danach mit Wasser ausspüle uns es ist wieder blitzeblank.

    Grüße
    H&K

  • also ich lass erst immer warmes wasser mit spülmittel (ich neh halt was da ist ;) ) durchlaufen, dann wird das ganze mit Ballistol oder ähnlichem eingesprüht und mit pfeiffenreinigern "durchgeschrubbt" :nuts:
    war mir dann danacht bisher immer sauber genung.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • soweit ich weiß ja, bei den 9mm patronen (ohne pa) gibts das glaub nur bei den gas oder pfefferpatronen (zum abdichten).
    also ich hab wieder was gelernt... ich hab eben (von meinem opa) gelernt das waffen hochsensiebel und präziese gefertigt sind, desswegen finde ich sollte man diese präzision der einzelnen teile auch schützen, was bei rost oder sonstiger oxidation/korrosion nicht möglich ist. de´sswegen hab ich gefragt wie ich die waffe reinigen kann. weil ich kein wasser nehmen wollte, hab ich dazu (vorhin) einen akkubohrer genommen, einen nagel ins bohrfutter gesteckt und stahlwolle drumrum gewickelt balistol drann, und das ganze in der trommel rotieren lassen ob ihrs glaubt oder nicht die trommeln sind blitze blank. leider ist der lauf verblombt und desswegen geht das beim lauf nicht :(.
    nochetwas, ich hab in der bedienungsanleitung nachgeschaut, da steht drinn das man den revolver nicht ins wasser werfen soll.

  • OMFG... :nuts:

    Hochpräzise gefertigt (aber keine Schreckschusswaffen) und dann mit Stahlwolle dran... Prost Mahlzeit... :(

    Heißes Wasser, Spüli und Bürste tun's dicke... muss man keine Angst haben sich mit der Stahlwolle, und vorallem dem Nagel, die ganze Waffe in'n Ar... zu reiten...

  • mannmann,

    du hast ja voll den durchblick...stahlwolle, akkubohrer...die perfekten mittel um an hochsensible, technische geräte ranzugehen

    du putzt wohl auch deine zähne mit einer drahtbürtste..geht bestimmt alles weg damit :laugh:

    und überhaupt...du darfst noch gar keine schreckschuss haben oder damit rumspielen.. :direx:werde erst mal 18


    neenee

    cz75

  • @ blaser
    niemand hat gesagt dass du die waffe ins wasser werfen sollst!
    es ging darum, das wasser durch den lauf und die trommel laufen zu lassen. und da rostet dann normalerweise auch nix!!
    und sag nicht was von präzision etc. in einem satz, und red im nächsten davon, dass du die waffe mit stahlwolle abschmirgelst! außerdem gibt es bei SSWs (schreckschusswaffen akak gaser) keine präzision.

    PS: noch ein kleiner tip von mir, bevor du ihn von den moderatoren hörst. werd erstmal volljährig, bevor du in einem öffentlichen forum verstöße gegen das waffengesetz eingestehst!

    PPS: ich hab noch nie hier so viele "!" gebraucht.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • hmm. jetzt geht das los...
    ich hab natürlich nicht die trommel größer gemacht nur bei kleiner drehzahl den ruß entfernt. cillit bang würde sicher gehen aber ich könnte mir vorstellen das der lack/brünierung drunter leidet.

    Einmal editiert, zuletzt von blaserr93 (13. Dezember 2004 um 18:54)

  • entschuldigt bitte aber ich willl (und werde auch nicht)
    jemanden zum verstoß gegen das waffengesetz aufrufen, wo hab ich denn das bitte getahn?

  • Zitat

    Original von blaserr93
    hmm. jetzt geht das los...
    in befriedetem besitztum darf ich die waffe sicherlich ohne munition handhaben (oder nicht?)

    äähm... NEIN

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von blaserr93
    hmm. jetzt geht das los...
    in befriedetem besitztum darf ich die waffe sicherlich ohne munition handhaben (oder nicht?)
    ich hab natürlich nicht die trommel größer gemacht nur bei kleiner drehzahl den ruß entfernt. cillit bang würde sicher gehen aber ich könnte mir vorstellen das der lack/brünierung drunter leidet.

    du darfst keinen zugriff zu der waffe haben, selbst unter ständiger aufsicht eines erziehungsberechtigten ist das kritisch

    cz75

  • Zitat

    Original von blaserr93
    entschuldigt bitte aber ich willl (und werde auch nicht)
    jemanden zum verstoß gegen das waffengesetz aufrufen, wo hab ich denn das bitte getahn?

    aufgerufen hast du keinen, aber du hast deine verstöße zugegeben. und jetzt wäre ich still, und würde mir eine neue IP besorgen gehn.
    achja, ein paar beiträge editieren wäre auch ned schlecht.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (13. Dezember 2004 um 18:47)

  • Zitat

    Original von blaserr93
    na wenns verboten ist, dann hab ichs halt geträumt :crazy2:

    du bist ganz schön frech :evil:

    so machst du dir hier bestimmt keine freunde, aber alt wirst du hier bestimmt auch nicht *lol*

    cz75

  • aha
    ja rückgängig machen kann ich jetzt nichts mehr, werds wohl nur geträumt haben, kann mir auch gar nicht vorstellen jemals eine waffe in der hand gehabt zu haben.

  • Zitat


    ja rückgängig machen kann ich jetzt nichts mehr

    doch. benutz den "EDITIEREN" button, und dann leg dir einen anderen gemütszustand zu. sonst hab wir nicht allzulange freude an dir... :new2: :ban: :knast:

    alles klar jetzt!?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"