Mehrfach-Abschussgerät für Leuchtkugeln

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 10.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2004 um 20:55) ist von SchakalX.

  • bei mir ist das auch nachgestempelt. Fiocchi evtl. aus dem selben grund, warum bei Röhm waffen RWS drinnensteht - einfach so.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • habe den Lesimaten eben kurz getestet:

    Habe 3 Schuss abgegeben. (mit einer P99 mit 9mm P.A.)
    Zwei von diesen drei Leutsternen haben nicht gezündet. (also wurden weggeschossen, aber leuchteten nicht)

    Bei der Gegenprobe (manuell im Abschussbecher) zündeten von drei Stück alle drei.


    Kann es nun an den Lesimaten liegen, dass die Sterne irgendwie nicht genug Zündung bekommen ?

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

  • IcC denke eher, das liegt daran, dass die 9mm zuviel Druck hat und die Leuchtkugel durch den Druck, noch bevor die Feuerlanze der Platzpatrone sie erreicht, herauskatapultiert wird.

    Probier´s mal mit nem anderen 15mm-Becher (mit anderen Entlastungsbohrungen) oder einem anderen Kaliber.
    Bei mir hatte das damals sowohl mit 8mm (RG800), als auch .22lg (RG600) funktioniert.

    Allerdings wundert es mich auch, dass die Patronenlager des LESIMAT zum Lauf nur eine zwei-drei Millimeter große Öffnung haben. Hätte man auch großzügiger bohren/ gießen können.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Bohrung des Abschussbechers der P99 PTB 762 ist nur 1mm groß, also der Lesimat hat dagegen eine Riesenbohrung, wollte den Lesimat eigenlich auch mit der P99 benutzen. Aber ich steige besser um auf den RG 99 N, dessen Abschussbecher hat den selben Durchlass wie der Lesimat. Außerdem hat dieser auch 6 Schuss, dann passt's besser mit dem Nachladen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • hmm...

    hab leider keine andere Schreckschusswaffe und auch keinen anderen Abschussbecher.

    Und vor Syvester wird sich das wohl nicht ändern.

    Naja, werd ich im laufe nächsten Jahres mal nach einer Lösung suchen.


    Oder weiß jemand eine schnell zu verwirklichende praktische Lösung des Problems ?

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

    Einmal editiert, zuletzt von hAgbard_ceLine (30. Dezember 2004 um 20:55)

  • hab grad mal nachgeschaut.

    der becher der P99 hat hinten eine bohrung, die nur ein drittel der bohrung des bechers von meiner Valtro 98 entspricht. dafür sind die entlastungsbohrungen 3mal so groß.
    werd den lesi wohl mit der Valtro betreiben.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"