Magazinfrage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2004 um 21:53) ist von Dodger00.

  • Hallo,

    habe mir eine Walther P99 gekauft. Und habe zur Zeit 10 Supra Pfefferpatronen drin im Magazin. Meine Frage: Ist es unwichtig ob ich das Magazin bis zur Kapazitätsgrenze fülle oder kann ich auch ohne Bedenken weniger Patronen drin haben (15 gehen rein 10 hab ich drin)? Und kann ich Magazine auch mit Patronen drin länger lagern ohne das die Feder irgendwas abbekommt? Da ich die Waffe ja zugriffsbereit haben möchte und nicht jedesmal bevor ich aus dem Haus gehe erstmal Patronen rein stopfen will.

    Danke
    Swat

  • Hallo,

    ja so ist es, wie HWJunkie schon richtig sagte.
    Also bist du mit deinen 10 Patronen im Magazin gut
    positioniert. Da hast du im Falle eines Falles genügent
    Feuerkraft und zum anderen wird die Magazinfeder nicht
    voll belastet, was eine lange Lebensdauer erwarten läßt.

    Gruß Fred

    Fred

  • @ swat,
    so lange Du das voll geladene Magazin nicht monatelang liegen laesst,
    pasiert nichts.
    Ich wuerde mir ein zweites Magazin zulegen (fuer Sylvester praktisch). Alle 1 - 2 Wochen die Magazine wechselseitig ent-/laden. Dann koennen sich die Federn vollstaendig entspannen und halten laenger.
    Gruss pak9

  • Hi,

    ich habe gerade vor einer Woche gemerkt das ein Magazin von meiner P88 von letzten Sylvester noch voll geladen war, ich hatte es mit den anderen in den Schrank gepackt und erst jetzt (da ja das Fest nicht mehr lang hin ist) wieder raus geholt!
    Das Magazin hat die Zeit recht gut überstanden, ich kann keinen Unterschied zu den anderen nicht geladenen Magazinen feststellen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also ich hatte in meiner erma mal die patronen 10 jahre drin
    vergessen weil ich ein knallpistölchen nach einem unschönen sylvesterunfall ewig nicht mehr in die finger nahm
    und die feder ist soweit heile geblieben, dass sie heute immer noch recht sauber hochdrückt (die platzer taten komischerweise auch noch). :n11:

    wobei ich das freiwillig nicht ausprobiert hätte.

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • Wenn Du die P99 voll aufmunitioniert länger liegen läßt, leiert die Magazinfeder so stark aus, daß der Schlittenfanghebel nicht mehr hochgedrückt wird. Dann muß man es auseinandernehmen und die Feder lang ziehen. Danach ist alles wieder okay.

    Oder Du wechselst die geladene Waffe einfach jeden Monat :)) Kommt auch alles mal an die frische Luft.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • wie ist das eigentlich im polizeidienst, mein ex-nachbar hat damals sein magazin monatelang drin gelassen *das macht nix* .... und das ding jeden tag im dienst getragen (kripo)

    oder machts doch was aus?

    war irgendeine heckler & koch, glaube ich.

  • Ich vermute einfach mal, daß bei scharfen Waffen hochwertigerer Federstahl verwendet wird, daher wird das nicht ganz so schlimm sein... ansonsten muss man halt mal nen Magazin tauschen... der Steuerzahler zahlts ja. :n17: