Testberichte zur CP88 gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2004 um 22:21) ist von Mauserman.

  • Möchte mir eine CO2 Waffe zulegen, hab mich hier auch schon mittels der Suche ziemlich gut eingelesen und bin zum Entschluss gekommen das die CP88 wohl die beste Wahl für mich ist. Jetzt suche ich aber noch Händeringend nach Testberichten oder Vergleichstest zur CP88 kann aber nix finden kann mir da jemand helfen. Testberichte zur CP99 finden sich hier ja zur Genüge oder zur Anics aber keiner hat was zur CP88 verfasst :cry:

  • Also es gibt wohl keine Waffe, über die in diesem Forum mehr gesprochen wurde. Und das wohl mit wirklich riesigem Abstand. Jeder ist von der Waffe begeistert unt hält sie für den besten 8-schüssigen Revolver von Umarex, das kannst Du allerdings auch in hunderten Threads hier nachlesen, mußt halt mal die Suche benutzen, denn dafür ist sie da.

    Walther CP 88 4 Zoll: mal nachgemessen
    Walther CP88 (Umarex/Walther)
    Walther CP88 Trophy Custom (Umarex/Walther)

    Is jetzt nich bös gemeint, aber hast Du was auf den Augen? Die drei Test stehen in der Test-Sektion alle untereinander und wie Du schon sagtest kann man im Forum auch sehr viel über die Waffe lesen, also was willst Du nocht mehr? Machmal verstehe ich die Leute wirklich nicht, wollen Infos, obwohl es soviele gibt, daß man Tage bräuchte, die alle durchzulesen ??? :wogaga: komisch, komisch

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (10. Dezember 2004 um 20:51)

  • im zweifel kann man aber auch fragen, wenn man was wissen will. ;)
    und meistens kriegt man hier auch ne antwort. :new16:

    p.s.: thx ruger fürs richtigbasteln.

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • [quote]Original von hpchen
    im zweifel kann man aber auch fragen, wenn man was wissen will. ;)
    quote]

    Sicher kann man das, denn dafür sind wir ja da, aber bezüglich der CP88 kann es garkeine Zweifel geben, wenn man auch nur ein gaaaanz klitzekleines Bisschen Eigeninitiative zeigt und im Forum liest anstatt nach tausendmal durchgekauten Dingen zu fragen.

    Gruß
    Wesker

  • habe ich was gefragt, bevor ich meine vor zwei monaten gekauft habe?
    (nein, habe ich mich nicht getraut ;) ).

    mühsam durch das ganze forum gesucht habe ich mich und trotzdem
    hat mich der schlittenöffnungshebel mit seinem bekannten und beschriebenen bug doch noch sehr ob der gelegentlich auftretenden missfunktion überrascht..

    und so wirds noch ein paar sachen geben, die man hinterfragen könnte,
    zB die doch leicht herausfallenden magazine, wenn man die waffe beim beladen schräghält und nicht achtgibt
    und die dias, die gerne aus den geladenen magazinen rausfallen (das klappt bei den billigcrossmanmagazinen mit meinen gamos besser).

    wobei ich die cp88 trotzdem (schon wegen der von allen meinen kleinen spielzeugen unerreichten treffergenauigkeit) empfehlen würde.

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von hpchen (10. Dezember 2004 um 21:20)

  • Hallo,

    ich stimme meinen Vorrednern zu.
    Mann sollte erst einmal den Testbereich durchstöbern, diese Beiträge aufmerksam lesen, dann die "suchen" - Funktion benutzen und wenn dann noch Fragen offen sind oder die Erfahrung der anderen Forum-Teilnehmer gefragt sind, dann sollte man sich auch nicht scheuen, gezielte Fragen zu stellen. Wir haben ja alle mal angefangen.

    Ich habe eine CP 88 seit ca. 1 Jahr. Was hast Du für spezielle Fragen?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.