AS fürs zimmershooting

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2004 um 16:20) ist von 1911 Colt.

  • Guten abend,

    Ich wollte mir noch heute ;) eine AS bestellen...nach viel Überlegung und recherchen (schreibt man das so ;) ?) soll es nun doch wieder ein Spring werden.

    Viele Fragen türmten sich auch hier wieder auf:

    WO soll ich sie kaufen?
    WELCHE soll es werden?
    hierbei kommen eigentlich nur 2 in frage die p8 und eine glock....
    WELCHES Zubehör ist sinnvoll?

    Ich kenne shops wie Begadi oder EGGS...die meinen Favoriten, die P8, zum selben Preis anbieten (19,80,-)....hier habe ich nun die Qual der Wahl... könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen?

    Zum zubehör: Brillen hab ich genug.. von der sonnenbrille bis zur tauchmaske... ich glaube das ich bei einer Energie von 0,3 J keine sturmhaube oä. nötig ist, oder doch?

    Welche Munition soll es werden? Ich kann mit gr. Angaben nichts anfangen... ??? :lol:
    leichte fliegen weiter, schwerere stabiler...oder?

    Bedanke mich schonmal im voraus ;)

    Grüsse aus Frankfurt

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Milass (6. Dezember 2004 um 20:11)

  • 1. erst suchen dann tread öffnen!
    2.beide shops sind ok.
    3. das mit der sturmhaube is auch sone sache. hab mal von ner popeligen p99 (5.5mm) einen auf ne sturmhaube (vom skfahren) bekommen und ne dicke lippe bekommen war aber net schlimm. aber ohne sturmhaube...

    wirst aber um ein bisschen auf ne scheibe zu ballern glaub ich kaum eine brauchen.
    4. leichte fliegen weiter und schwere haben eine bessere flugbahn trudeln aber bei schwachen springs wie die von dir genannten schnell gen boden. nimm 0,12gramm aber ich würde von den softairs keine präzisionswunder erwarten. schwere sind glaub ich nicht stabiler aber wenn du halbswegs gute nimmst wirst du die mit den softairs eh kaum oder wahrscheinlich gar nicht beschädigen

    gruß andi

  • hi

    gibt es denn AS Springs in dem Preisrahmen -40€ bei denen die kugel net trudelt?

    Grüsse

    Micha

    ps, mit zimmshooting habe ich nich nur auf zielscheibe ballern gemeint ;)
    auch mal im Garten bisschen mit nem Kumpel schiessen... (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (6. Dezember 2004 um 20:55)

  • Es gibt irgendwie keine gute Spring (Pistole) fürs Zimmershooting, selbst von der teuren TM Cz75 bin ich enttäuscht. Halbwegs vernünftig ist die P228 Heavy Weight - der Abzug ist ein Traum und durch das hohe Gewicht liegt sie schön in der Hand... ;)
    Fals du doch eine gefunden hast, laß es mich wissen :huldige:

    remove

  • Zitat

    gibt es denn AS Springs in dem Preisrahmen -40€ bei denen die kugel net trudelt?


    Als Trudeln bezeichnet man einen einseitigen Strömungsabriß an einer Tragfläche an einem Flugzeug, wärend auf der anderen noch Strömung anliegt.
    Da eine Kugel aerodynamisch kein Auftriebskörper ist, kann sie nicht trudeln.

    Desweiteren sind mir keine Softairs, die -40 Euro kosten bekannt.

    Soviel zum Spam. Jetzt das sinnvolle, das in diesem Fall kurz ausfällt:

    Die meisten AS Springpistolen sind lediglich auf kurzen Distanzen ausreichend präzise, um sie zum Scheiben oder-was-auch-immer schießen zu benutzen. Das trifft eigentlich auf alle Springs zu. Die einen mehr, die anderen weniger. Wenn du was präzises willst, dann brauchst du eine CO2-Pistole, oder eine Softair mit längerem Lauf.

    mfg Hoinz

  • Also wenn Du für Zimmershooting ne ASG suchst die auch Spaß macht (Springs tun das wegen dem nervigen Nachgelade nämlich überhaupt nicht) kann ich Dir wärmstens ne EBB oder ne Mini-voll-auto empfehlen. Von den EBBs soll die Tokio Marui Glock 18 recht brauchbar sein und die Desert Eagle ist es auch. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn entgegen der Behauptungen manch anderer, welche die DE garnicht besitzen, ist sie sehr gut verarbeitet, die Batterien halten sehr lang und recht genau schiesst sie bis sieben, acht Meter Entfernung auch. Von den Mini-AEGs ist die Mp5 mit Abstand die beste, da sie besser verarbeitet ist als die anderen Modelle (da knarzt nichts wenn man mal fester zudrückt) und weil sie mit Mignon-Batterien oder Akkus betrieben wird und nicht mit Micro, wie die anderen.

    Glaubs mir: Halb- oder vollautomatisches Schiessen macht hundertmal mehr Spaß als dummes Repetieren von Hand. Da würdest Du auf jeden Fall Deine Freude dran haben, an ner Spring wo Du vor jedem Schuss den Schlitten spannen musst garantiert nicht, denn die Technik ist echt überholt.

  • hi

    ich habe mir mal ein Review über die g 18 durchgelsen

    kann man das rote ding und die japanischen aufkleber entfernen :) ?

    hmm.. für 60€....

    Für 60€ würde ich ne glock 26 mit 2mags bekommen...gebraucht.

    oder lieber doch etwas sparen und ne andere BB kaufen?

    Grüsse

    Micha

  • Jupp, das rote Teil ist nur vorne als Schutz in den Lauf gesteckt, daß muß man sogar rausnehmen zum Schiessen und der Aufkleber geht auch ab. Kauf Dir bloß keine gebrauchte Springpistole. Die Dinger sind eh schon nicht für die Ewigkeit gebaut und an ner gebrauchten hast Du wohl nicht lange Freude. Zudem sind 60,- Euro totaler Wucher. Nimm lieber die vollautomatische G18C, die ist von Marui, kostet auch nur 69,- und das neu, da hast garantiert wesentlich läger Spaß dran, bzw. überhaupt mal Spaß, weils Springs wie schon geasagt absoluter Käse sind.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: Was meinst Du denn mit andere, teurere BB. Natürlich wär ne teurere GasBlowback um Welten besser, da ist vor allem die Maruzen P99 der absolute Preis-/Leistungs-Hit, aber bist Du überhaupt schon n18? Füll mal Dein Profil aus, damit man weiß mit wem man redet, dann kann man Dich auch besser beraten!

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (7. Dezember 2004 um 08:03)

  • Hi!

    Hoinz, wenn man schon auf Fachbegriffe aufmerksam macht... Trudeln ist auch beim Fliegen eine Bewegung um mindestens zwei Achsen. Eingeleitet wird sie meist mit einem künstlich herbeigeführten Strömungsabriß, dem "Stall". Dabei reißt bei Kunstflugmaschinen etc. gern die Strömung einseitig ab. Dies führt zur einer Kreisbewegung um die Hochachse mit Höhenverlust. Und nur diese Bewegung bezeichnet man als trudeln. Und nicht den Abriß selbst.

    Gruß...
    Vader

  • hi

    ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ;)

    Ich meine ein Gas Glock 26... mit 2 mags.

    Danke für die erklärung des stromungsabrisses! ;)

    grüsse

    Micha

  • Vader: Ja, im Prinzip stimmt das so alles. Aber:

    Zitat

    Eingeleitet wird sie meist mit einem künstlich herbeigeführten Strömungsabriß, dem "Stall".


    Künstlich? Erzähl das mal den Piloten nach denen wegen Trudeln ein Krater benannt wurde.

    Ja, es war ein bisschen unglücklich formuliert, ich war müde, aber im Prinzip meinen wir das selbe... ;)

    Du bist nicht zufällig auch Segelflieger? :ngrins:

    @milass: Bei den GBBs musst du halt noch die Kosten fürs Gas dazuzählen. Aber sie sind sicher besser als die G18 oder eine Spring! Es sei denn du bist noch nicht 18...aber wenn man sie eh nur zum Simmershoting nimmt., und die Eltern einverstanden sind...muss man das meiner Meinung nach nicht so genau sehen... (:)


    mfg Hoinz

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinz (7. Dezember 2004 um 15:29)

  • Es sei denn du bist noch nicht 18...aber wenn man sie eh nur zum Simmershoting nimmt., und die Eltern einverstanden sind...muss man das meiner Meinung nach nicht so genau sehen... (:)

    Hoinz: Tja du vielleicht nicht aber sag des mal den netten Beamten. ;)

  • Zitat

    Hoinz: Tja du vielleicht nicht aber sag des mal den netten Beamten. Blinzel

    Wie ich schon sagte, wenn die Waffe im Zimmer bleibt....interessiert das die netten Beamten vielleicht, aber machen können sie ohne Hausdurchsuchungsbefehl relativ wenig. Und sooo interesant finden sies dann doch wieder nicht... :ngrins:

    Desweiteren...wenn die Eltern damit einverstanden sind, können sie ja beim schießen anwesend sein, ist zb bei mir so.

    mfg Hoinz

  • Die größe mag einen Schlecht vorkommen aber sie ist Super Schön.

    Wenns die GBB ist dann nimm sie.

    Ich hab sie und kann sie nur Empfehlen.

    Gerade wenn du keine 50 meter(Übertrieben ich weiss) GBB brauchst

    mfg nils33

  • Solange das Ding unter 0,5 Joule hat, "spielst Du mit Spielzeug im Garten"!

    Promillo hat hier in einigen Posts dazu viel geschrieben!

    ( Spielzeug ist hierbei nicht abwertend gemeint, sondern rechtlich erklärend. )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...