problem mit hw 94 schlitten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2004 um 19:00) ist von Dodger00.

  • Hatte hier jemand schonmal da problem da bei dier hw 94 von weihrauch der schlitten im Fanghebel hängen bleibt auch wenn noch Munition im Magazin ist. Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das beheben?

  • Hi Gandalph

    Hast du schonmal den Schlitten abgebaut und nachgesehen wie das Problem auftreten könnte? Filleicht ist der Hebel so locker, dass er beim schiessen hochspringt und einrastet? SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAR (5. Dezember 2004 um 19:01)

  • hab mir auch schon sowas gedacht also mit dem magazin scheint alles in ordnung zu sein und so sieht die waffe auch nicht kaputt aus.
    Da ich sie gebraucht gekauf habe und keine bedienunganleitung dabei ist weiss ich leider nicht wie man die waffe zerlegt und den fanghebel fester stellt.. Vieleicht kann mir da ja jemand schildern.

  • @ GANDALPH:

    Hast Du auch mal die linke Griffschale abgenommen? Könnte nämlich sei, dass die Feder, die den Schlittenfanghebel festhält, rausgerutscht ist.
    Wenn das der Fall ist, springt der Hebel nach jedem Schuss hoch und springt in die Ausbuchung des Schlittens (ist mir auch schon passiert).


    Ooooops. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich die Waffe nach dem letzten Schießen wohl nicht gereinigt habe. Werde den Mangel umgehend abstellen.

  • Kann auch sein, daß die Griffschale auf den Fanghebel drückt, weil die Schraube evtl. zu fest angezogen ist und diesen behindert... hatte ich auch.

  • danke 5-atü, hab nachgesehen und die feder war wirklich nicht drin.
    Hoffentlich hat ich das jetzt erledigt mu wohl aber bis sylvester warten um zu testen ob sie jetzt geht.

  • Da wir jetzt bei der Funktion sind, von mir mal zwei Dinge:

    Das Ding hat eine tolle Handlage und super Verarbeitung. Zwar etwas klein, aber hübsch.

    Wie sieht es mit Ladehemmungen aus? N-Knall ist klar, aber hat mal wer eine größere Serie geschossen? Ich habe zwei Patronen abgefeuert und sie kam mir extrem verschmutzt danach vor.

    Funzt sie auch mit CS, CN und Pfeffer? (Nein ich laufe nicht damit rum, auch wenn ich das darf, sondern eine reine Technikfrage)

    Ist halt ein echter Exot ;D

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead

    Funzt sie auch mit CS, CN und Pfeffer?

    Ist halt ein echter Exot ;D


    Müsste. Habe ich aber auch nie ausprobiert. Das größere Problem ist, dass es mittlerweile viele 9mm- Gas-Patronen gibt, die oben aussehen wie die PAK-Mun und eben nicht kegelförmig gebördelt sind.
    Und erstere passen nicht in das Patronenlager der HW94.

    Fördermitglied des VDB.

  • @ dodger das mit den trockenübungen geht net weil der chlitte vom druck nach hinten geschleudert wird und dann hängen bleibt, hab ich auch erst gedacht das das so geht aber die trockenübung hat keinen sinn da der fanghebel vom druck nach oben geschleudert wird.

  • Woher kommt besagter "Druck" der den Fanghebel nach oben drückt? Vom Magazin? Dann hast Du es nicht geladen... man braucht schon Patronen, für die Übungen, ohne gehts nicht.