Prometheus und HPP wieder verwenden?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2004 um 22:22) ist von ViperM.

  • Ich weiß, ansich ne böse Frage, aber:

    Ich habe heute mit nem Diana LG mit HPP und Prometheus auf nen Katalog geschossen.
    Und ich kann an beiden Diabolos keine Stauchung, Verkrümmung etc. sehen, nicht mal mit der Schublehre.
    Bin ich nur zu blind oder passiert da echt nicht so viel an "elastischem" Stoß?
    Kann ich die Dinger wieder verwenden? Sind ja nicht gerade billig.....

  • Ich würde es nicht tun. Auch Stahlkugeln wirken auf den ersten Blick manchmal nicht deformiert, und auch diese würde ich nicht mehr verwenden. Wenn Du Dir nachher die Felder/Züge ruiniert hast, dann war das Sparen am falschen Ende. ;)

    Außerdem müssten doch im Kunststoffmantel Riefen der Felder zu sehen sein, oder??

  • Natürlich kannst Du sie wiederverwenden.
    Wenn Du den Lauf mit solchem Plastikschrott malträtierst, kommt es auch nicht darauf an, wenn mal der Zinkkern ein wenig am Laufinnern schabt.
    Was mich nur wundert, warum haben sich die Geschosse im Katalog nicht in Kern und Plastikmantel zerlegt?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Keine Ahnung, warum sie sich nicht zerlegt haben.
    V0 zu niedrig? Katalog zu miese Preise?

    Aber ihr habt wahrscheinlich recht, ich verwende sie lieber nur einmal, auch wenn ich absolut keinen Unterschied ausmachen kann zwischen vorher-nachher.

  • Am besten ist es, Du läßt diese Geschosse ganz weg.
    Es sei denn, Du möchtest mal ein ein schönes kreisrundes Loch in eine Blechdose stanzen.
    Aber sonst? Hast Du schon mal durch den Lauf geschaut? Oder ihn geputzt? Oder die häßlichen dünnen gelben Plastikfäden gesehen, die beim Schießen aus dem Lauf fliegen? Du schreibst, Du schießt mit einem Diana-LG, aber auch ein Diana hat so etwas nicht verdient!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Natürlich kannst Du sie wiederverwenden.
    Wenn Du den Lauf mit solchem Plastikschrott malträtierst, kommt es auch nicht darauf an, wenn mal der Zinkkern ein wenig am Laufinnern schabt.
    Was mich nur wundert, warum haben sich die Geschosse im Katalog nicht in Kern und Plastikmantel zerlegt?

    Gruß,

    Reinhard

    Hallo, das "Plastik" macht dem Lauf garnichts.
    2 Diabolos hinterher und sauber ist er wieder.


    Tobivan
    Es heißt Meßschieber. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: