Walther Tactical Light mit Akkus betreiben

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2004 um 07:41) ist von Beni.

  • Ich habs glaube ich schon mal erwähnt, aber im Vergleich zu vielen anderen Lampen ist dieses Walther Ding wirklich Mist.(Schatten im Lichtstrahl, wird sehr schnell dunkler)
    Wenn es nicht gerade eine mit super-duper-tactical Endkappenschalter sein muß, würde ich etwas mehr ausgeben und bei Ebay eine 2xcr123 Lampe mit Brenner und zusätzlichen LED's suchen. Im Moment hab ich keine gefunden, aber normalerweise sollte das kein Problem sein. (Suchbegriffe led, xenon, Taschenlampe und dann nicht auf die drei aaa-modelle reinfallen). Wahlweise kann man sich auch die Streamlight twintask 2L anschaffen, gleiche Lampe, nur dank des Streamlight Labels etwas teurer.
    Was günstige Batterien angeht: Battery Station bei Miracle-store.de. Halten locker mit surefire mit, sind supergünstig und der Shop liefert zügig.

    Pellet: Zu Luxeons hatte ich glaube ich schon mal was geschrieben. Da die Firma Arc pleite ist, bleibt bei Markenprodukten eigentlich das übliche: Surefire, Streamlight, Pelican und Inova. Realtiv neu und brauchbar sind Longbow und Nuwai. Einige davon sind günstig (im Vergleich zumindest) und brauchbar.
    Gut einzukaufen bei Toolshop.de
    Finger weg von den 3aaa Modellen bei ebay die seit kurzem da angeboten werden! Auch die LED-lenser mit 3aaa oder 3aaaa sind nicht das Gelbe vom Ei.
    Infos über viele Lampen gibt im Gadgets und Gear Bereich des Messerfoum.net
    und natürlich bei candlepowerforums.com (englisch)

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisse242 (30. November 2004 um 12:29)

  • Danke für die Antwort! :)

    Muss man bei den Akkus etwas bestimmtes wie z.B. die mAh beachten?. Im Netz habe ich welche mit 1,2 V gefunden. Die dürften ideal sein, wenn man wie du 2 x 5 parallel schaltet. Dann werde ich einmal zu unserem örtlichen Elektrogeschäft gehen und schauen, was der alles hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beni (8. Dezember 2004 um 07:55)