das Laufende der Anschütz 2002 im Laufmantel..

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2004 um 19:59) ist von Steinschleuder.

  • Hi Dudi,

    OK, bei 240 m/s bin ich von Kl. 1 ausgegangen.

    Aber die Rechnung sollte nur zeigen daß, ein um cm. 17cm längeres lauf, kaum die Zeit beeinflusst die der Diabolo im Lauf "verbringt".
    Dazu kommt noch, der Diabolo im letzten drittel des Laufes fast schon die Vmax erreiht haben sollte,

    @Para

    Du hast dich verrechnet.
    Bei 175m/s braucht dar Diabolo 0,00571........ Sekunden für einen Meter.
    Ja, ich weiß die Daystate ist schon ein tolles Lg,
    aber es ging nicht um die Auslösezeit, oder andere mechanische, elektronische Feinheiten, sondern nur um die Zeit, die der Diabolo nach dem Abschuss im Lauf "verweilt".

    Gruß
    DOTT

    Adam

  • Zitat

    Original von MOA

    Dazu: @Scenar:


    Welche meinst du denn? Mir fällt da auf Anhieb nix ein, und wir sprechen ja nicht von Kompensatoren usw. sondern von Laufverlängerungen. Wäre das erste Mal, dass ich was positives zu Laufverlängerungen höre, abgesehen von der verlängerten Visierlinie.

    Gruß MOA

    Hallo MOA,
    ich meine das GK Gewehr von Volker Blüm. Das hat ein kurzes Mündungsrohr angeklemmt. Aif meine Frage warum, sagte er mir das dieses Gewehr Ohne Mündungsrohr nicht präzise schießt. Das Gewehr ist eine Anfertigung von Meister Lechniak, mit einem Shilenlauf.
    Ebenfalls fertigte Guido Wasser, seine Sardec Pistole(ist eigentlich schon ein Gewehr) nur mit "Mündungsbecher". Er behauptet auch das dies generell besser sei. So sagte erdies einem guter Freund von Ihm , den ich auch gut kenne. Jetzt werdet Ihr bestimmt fragen, wer ist Guido Wasser? Er hat unter anderem die Patrone 7 GJW entwickelt.
    Grüsse
    scenar

  • Hallo Steinschleuder

    Ich hab nicht genau geguckt ob dir schon jemand deine spezielle Frage beantwortet hat aber du hast recht
    Es darf höchstens ein Abstand von 40mm zwischen den von dir genannten Orten Bestehen. Nachlesen kannst du das alles in der Deutschen Sportordnung die kostet z.b. bei Allerman oder Stelljes um die 20€.

  • Nabend Marten...

    danke für die Info. Wenn ich richtig gemessen habe, sind es bei dem original von Anschütz montiertem Kornhalter 28mm von Mitte Lauf bis Mitte Ringkorn.. dann wären also 12mm Erhöhung zulässig.. werde mal auf die Suche gehen, bei der FWB300S hat es einiges gebracht und ich denke, je weniger der Schütze durch unangenehme Haltung usw. abgelenkt / gesöhrt wird, um so besser seine Reaktionszeit zwischen Wollen und Auslösen des Schusses.. um die letzten Beiträge nochmal mit einzubeziehen..

    bis dann
    Steinschleuder