Feinwerkbau C5 Ladehemmung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2004 um 23:22) ist von Cougar2202.

  • Moin Leute!

    Mir wurde von einem Bekannten im Verein eine Feinwerkbau C5 CO2-Pistole angeboten, das ganze für 300Teuronen. Ich habe die Waffe von ihm gleich zum probeschießen bekommen. Feines Teil, 2 Tanks dabei, Koffer, Ersatzteile etc.
    Das Problem ist, dass es nach ca. 30-40 Schuss Ledehemmungen gibt. :evil: :evil: :evil: Die C5 hat ein 5-schüssiges Magazin. Ich schieße und plötzlich ist Schluss. Der Abzug bleibt hinten und ich darf mehrmals spannen und abdrücken, bis sich die Waffe wieder mit einem vernehmlichen PLÖPP meldet. Dann geht's wieder ein paar Schuß, dann ist wieder Sense. Wie gesagt, ca. 30-40 Schuss ist alles OK, dann geht's los. :evil: Ich hab' schon die Tanks neu gefüllt, das Teilchen gereinigt soweit möglich, alles geölt etc, aber es hilft nix.

    Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich das Teil am besten wieder zurückgeben? Noch hab' ich's nicht gekauft.

    THX in advance
    Cougi

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Hallo,

    ist vielleicht der Trigger-Stop zu "spitz" eingestellt?

    Hatte bei ner C5 schon mal ein ähnliches Problem. Da lag es an der Gesamteinstellung des Abzuges.

    Nachdenklich stimmt allerdings, dass das Problem wohl regelmäßig nach 30-40 Schuss auftritt.

    Die Kartusche war wohl jeweils voll? Dann hällt die C5 normalerweise störungsfrei mindestens 100 Schuss durch.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ja, die Kartusche war voll. Beide Kartuschen wurden am gleichen Tag geladen, und zwar kurz vor dem schießen.

    Ich habe die Waffe am letzten Freitag wieder ausprobiert und genau das gleiche Phänomen: 30-40 Schuß und aus is. Ich habe dann eine Weile mit der HW40 weitergemacht, danach schoß sie wieder (ca. 30 Schuß) und wieder Ladehemmung.

    Ich denke mal, ich geb' die wieder zurück. Lohnt sich nicht unbedingt, vor allem wenn man nicht weiß wo der Fehler liegt :(

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Wirklich merkwürdige Sache das. Vielleicht ist das mit dem
    30/40ten Schuss Zufall. Ist denn die Kartusche mit dem
    Schlüssel bis zum Anschlag eingedreht? Mit der Hand geht
    das nicht, bzw nicht sicher. Da kommt es Aussetzern.

  • Nope, ist eingedreht mit Schlüssel.

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Hallo,

    schlage Dir vor, mal bei Feinwerkbau anzurufen. Der netten Dame in der Vermittlung sagst Du einfach, zu welchem Modell (C5) Du eine Frage hast und schon wirst Du mit einem entsprechenden Monteur verbunden. Die Leute dort sind sehr freundlich und geben bereitwillig Auskunft - so habe ich das jedenfalls schon mehrfach erlebt.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Danke für den Tip! Werd' ich machen. Ist eigentlich eine schöne und auch zielgenaue Waffe. Und wenn ich die Macke wegbekomme ein wunderschönes Teilchen für Wettkämpfe.
    Thxi!

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"