[Lep] Druckluftpatronen

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 14.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2004 um 23:08) ist von Morchelbert.

  • Es ist wie immer Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

    Wenn man einen umgebauten Smith and Wesson kaufen möchte ,drückt man noch einiges mehr auf die Theke.

    Klar ist das dann noch ein TIck besser, aber man muß auch Glück haben und einen guten Gebrauchten erwischen, was mir für faires Geld kaum machbar erscheint.

    Der Bull Barrel hingegen ist immerhin Neuware, eben ein solider Revolver , von dem man keinen getunten Sportabzug erwarten kann.
    Aber mir reicht er für die 3 Mal im Jahr,wo ich LEP schiesse vollkommen.

    Und ihn ab und zu mal aus dem Safe zu nehmen ist auch immer schön,auch wenn nicht Smith and Wesson der Hersteller ist, sondern "nur" Weihrauch.

    Wobei der Bull Barrel eben auch wieder ein Beweis ist, welch solide und
    anständige Waffen Weihrauch baut.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (9. November 2004 um 20:49)

  • nennt mich konfus, oder sonstwie, aber gibt es 2 verschiedene Modelle von der Me Bull-Barrel?
    bei sportwaffen-schneider steht nur dass sie eine Ganzstahlwaffe ist, und auf dem Bild sieht man dass sie stark glänzend ist.
    auf der hp von melcher allerdings steht bei der waffe dass sie brüniert ist, und auf dem bild sieht man dass sie eher matt wie glaenzend ist.

    (:) kP ^^

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • Zitat

    Original von Kai
    sicherlich auch eine überlegung wert. aber für den präzisen schuss fehlt die kimme.

    Bei ner LEP ???
    OK auf 2m. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ok, ist aber wohl nicht mit der verstellbaren kimme des bull barrel zu vergleichen. wußte ich aber noch nicht.

  • Für eine LEP braucht man kein verstellbares Kimmenblatt.
    Dadurch, dass der Druck in den einzelnen Kapseln sehr stark schwankt, ist kein richtig präziser Schuss möglich. :new16:
    Nicht einmal mit meiner Winchester.

    Ich finde, LEP´s sind eher etwas zum Sammeln und anschauen.

  • Im Prinzip ja, aber:

    Der Durchmesser der LEP verringert sich stufenförmig über die Länge der Patrone gesehen. Der Grund ist, dass man das Laden anderer Patronen in die LEP-Waffen verhindern will. Somit passen also weder Knallpatronen 9 mm, noch scharfe Patronen, z.B. .38 Special in diese umgebauten Waffen.

    Frage damit beantwortet ?


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • sind ja fast identisch ^^ (fast halt...) :confused2:

    also die Zündhütchen sind definitiv verboten in Deutschland, egal auf wieviel Joule sie es bringen?

    unwissendes Morchel

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • Ein Nachtrag zum ME BullBarrel:

    Der Revolver ist eigentlich auch ein Weihrauch.
    Da der Rahmen des Weihrauch auch in verschiedensten scharfen Kalibern angeboten und es dabei auch die Target-Variante mit verstellbarer Visierung gibt, bot es sich ME wohl an, eher dort einzukaufen, als auf ihre eigenen Gaswaffenrahmen ein verstellbares Visier zu verpflanzen.

    Stefan

  • Noch ein Nachtrag:
    Ganzstahlwaffe trifft nicht ganz zu, bei den Modellen für .357 Magnum (Basis für den Bull-Barrel) ist das untere Rahmenteil aus Druckguss.
    Die .38er-Rahmen sind, meine ich, komplett aus Guss. Macht aber nichts, das hält trotzdem.
    Fazit: Wenn LEP- Revolver, dann ME/Weihrauch.
    Gruß

  • kann mir vll wer sagen in welchem Holster die Me38 Magnum passt?
    ich meine die Cordura-Holster von Sportwaffen-schneider.
    da gibts nur einen, den Cordura Holster für Revolver, oder doch noch andere wo die Waffe passen koennte? O_o

    ^^

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

  • mh, wenn ich so rummgoogle kann ich nix finden wo ich den kaufen koennte.
    kannst du mir vll noch sagen wo ich den erwerben koennte? ^^

    gerade bei sportwaffen-schneider gesehen:
    der Gürtelholster Lightning bei den Corduraholster ähnelt doch dem Uncle Mike's Holster, sind das zufaellig die selben? ^^

    aber der holster is mir doch ein wenig zu ,,offen" (tjaa, mir kann man es halt nie recht machen :P )

    da ich etwas bei sportwaffen-schneider bestellen werde, wollte ich mir auch da nen holster dazukaufen.

    der Cordura Holster für Revolver kaeme in Frage, aber würde die Waffe auch in einen anderen Holster passen?

    Wenn doch alles so einfach wie Schuhe binden wäre.... :confused2:
    (und das ist schon sehr schwer) (:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morchelbert (16. November 2004 um 00:33)