Falsche lieferung von Egun (FWB 300S)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 10.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2004 um 21:40) ist von Murat.

  • Du bist eindeutig gelinkt worden. Und sowas ähnliches ist mir bei Egun vor 3 Monaten passiert. Ich hab nen Original Borneo Bogen ersteigert, welcher nicht mal was als Deko taugt...Hab der Dame damals ne Mail zwecks Rücknahme und Geld zurück geschrieben... Kein Erfolg.
    Ich hacks heute unter Scheiss Drauf ab.
    Internet Auktionhäuser bergen immer irgendwo ne Gefahr...man ist halt immer der Meinung "das" vermeintliche Schnäppchen zu machen...

    Aber was deine FWB betrifft,.. find ich gingen bei Egun schon Gurken für viel mehr Geld übern Tisch.
    Wie schiesst sie denn?
    Die Aufkleber auf dem Schaft sind auch nicht die Hürde...Mach doch was draus.

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

  • Ich wiederhole nochmal:

    Die gelieferte Waffe ist nicht die in der Auktion gezeigte Waffe.

    Er hat nicht darauf hingewiesen.

    Dass er den Zustand ansonsten, auch wenn es erst als Nachtrag erfolgte, richtig beschrieben hat, ändert nichts an dieser Tatsache.

    Da seine Beschreibung auch zu dem von ihm gezeigten Bild passt, war nicht anzunehmen, dass es sich um ein Bild einer anderen Waffe handelt.

    Anders hätte es bei einem Katalogbild ausgesehen, aber hier ist ein Realfoto eingestellt worden, dass tatsächlich eine gebrauchte Waffe zeigt.

    Stefan

  • ratte kill:

    Darf ich dir mal meine Meinung sagen?
    Ich mach es einfach mal. :ngrins:

    Der Anbieter ist in diesem Fall nicht dumm vorgegangen.
    Entweder war es Absicht, das er Begriffe wie "neu", "Bestzustand" und diese herrlich zu lesende Beschreibung so reingestelt hat um es direkt nach dem ersten Bieten wieder "leicht zu korrigieren" oder er hat sich tatsächlich mit einem anderen 300 beim erstmaligen Reinstellen vertan.

    Egal!

    Da der Anbieter sofort am 17.10., also weit vor Auktionsende und auch weit bevor du erstmalig geboten hast, seine Artikelbeschreibung korrigiert hat, hättest du vorher nachfragen muessen / können inwiefern jetzt nun der tatsächliche Zustand der Beschreibung des LG entspricht.
    Da du dies wohl nicht gemacht hast und somit auch keine weitere Aussage des Anbieters vorliegen hast, sehe ich diese Angelegenheit ähnlich wie der Verkäufer.

    Das ganze wird wahrscheinlich zu nichts führen.

    Das einzige, was er falsch gemacht hat: nicht gesagt, das auch das Foto nicht (mehr) die tatsächliche Waffe zeigt!! DAS wäre das einzige mit welchem man ihn ggf. kriegen könnte. Die Frage wäre also, kann man anhand des egun Fotos klar nachweisen, das es sich um eine andere 300 handelt?
    Falls nein, vergiss es.

  • Zitat

    Original von Astanase
    Da der Anbieter sofort am 17.10., also weit vor Auktionsende und auch weit bevor du erstmalig geboten hast, seine Artikelbeschreibung korrigiert hat, hättest du vorher nachfragen muessen

    Sie ist ja NICHT korregiert wurden, da ja auch die korrigierte geänderte Version keinerlei Hinweis auf Rost, defekte Brünierung, Aufkleber und falsche Fotos enthält. Und nein, solche Infos sind keine Holpflicht des Kunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Murat (4. November 2004 um 21:41)