LG im Auto???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2004 um 12:50) ist von SchakalX.

  • Nicht nur Diabolos (keine Munition i.S.d. WaffG) dürfen direkt neben dem LG in der selben Tasche transportiert werden, sondern auch scharfe Munition (i.S. d. WaffG) - aber nicht in der Waffe, da diese sonst geladen und damit schußbereit ist.

    Abraten würde ich allerdings auch dringend davon, ein bereits geladenes Magazin mitzuführen (ist kein "wesentliches Teil einer Schußwaffe"!) da hier die Schußbereitschaft doch "mit wenigen Handgriffen" hergestellt werden kann.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • laso ich fahr auch regelmäßig mit meinem LG rum.
    es liegt dabei in einem futteral auf den rücksitz und munition ist in meiner schießtasche auch aufm rücksitz.
    das machen bei uns die meisten so, und hatten noch nie probleme. einige haben auch die munition in einer seitentasche im futeral.
    gabs auch nie probleme.
    und ich denke auch da wirds nie welche geben...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"