Holzgriffschalen Colt Double Eagle Combat Commander

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2004 um 16:18) ist von Haenel 49a.

  • Hallo Leute ,
    ich wollte Euch mal meinen Colt Double Eagle Combat Commander mit
    Buchenholz griffschalen Marke Eigenbau vorstellen .
    Vorab muss ich sagen das dies mein erster versuch ist selber Griffschalen zu machen ,
    und mit Sicherheit auch nicht mein letzter , es macht Super viel Spaß .
    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen , hoffe es gefällt einigen von Euch .
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar .
    Als letztes seht Ihr ein Bild mit allen Werkzeugen und Material das ich dafür benötigt habe .
    Gruß
    Andreas

    Bilder

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Nicht schlecht Herr Specht, besonders die Ausfräsung auf der Unterseite war sicher ein Stück Arbeit. Du könntest noch eine Art "Punzierung" eingravieren, oder wenn du es hin bekommst eine "Fischhaut", so ganz nackt wirken die Griffschalen zu eckig finde ich. (Ich weiss, die originalen sind genau so kantig, habe selbst mal eine Double Eagle gehabt).
    Fürs nächste Mal empfehle ich, die Schalen etwas bauchig zu machen, damit sie besser in der Hand liegen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Hallo Jubei ,
    danke Dir , ja war sehr viel Arbeit , aber es macht mir viel Spaß :new11:
    Ich habe lieber Holz in der Hand als Plastik :nuts:
    Sie liegen mir auch Gut in der Hand , die originalen sind genau 6,7 mm dick ,
    meine aus Buche habe ich je 10mm dicke gehobelt , macht 20mm geballte Ladung in der Hand !
    An Fischhaut und Punzierung habe ich auch schon gedacht , aber ich werde ein schönes Motiv
    Rein schnitzen , was weiß ich noch nicht so genau .
    Momentan bin ich an Mahagoni schalen für mein Geco P 225 und Geco P35/1 am basteln .
    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • An eine schöne Schnitzerei hatte ich noch gar nicht gedacht, das könnte ich, wenn ich mal wieder Griffschalen bastel auch versuchen. :new16:
    Auf die neuen Bilder warten wir mal gespannt, Mahagoni-Griffschalen sieht man ja nicht alle Tage. :)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Ich wollte eigentlich Vogelaugenahorn haben , aber das ist noch schwerer zu bekommen :cry:
    als Mahagoni . Als Furnier bekommst Du alles aber wenn es Massivholz sein soll sieht’s schlecht aus :new16:
    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Hallo Jens ,
    ob das Echte Vorbild ebenfalls Holzgriffe hat kann ich Dir leider nicht Sagen .
    Würde mich aber auch interessieren ???
    Könnt ich mir aber Gut vorstellen .
    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....