nighthawk kompensator - Wo erwerben?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2004 um 12:27) ist von Sledge Hammer.

  • hi,

    bin auf der suche nach einen original NightHawk Kompensator,
    bei meinen freundlichen hab ich nachgefragt der sagt: "kompensatoren gibt es nicht zu kaufen" !!! :evil:


    Hat von euch jemand einen Hinweis und was der kostet, bitte nennt mir nicht Schalldämpfer.de

    danke im vorraus

  • Den Kompensator der NH oder der Beretta XXTreme gibt es nur zusammen mit der Waffe selbst, einseln gibt es diese nicht. Du kannst auch diesen Kompensator nicht einfach auf eine CP99 schrauben, denn die normalen Umarexe haben das Gewinde nicht. Die seite wo du oben nennst stellt SD her, der Kompensator ist aber kein Schalldämpfer sondern ein Kompensator, kleiner aber feiner Unterschied.

    Gruß
    Para

  • KAnn Dein Fachhändler Bei Umarex bestellen, oder Du sogar selber.
    Gruß
    Elmar

    ( Wieso kein Schalldämpfer? Wenn ich fragen darf )

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

    Einmal editiert, zuletzt von ElmarFudd (23. Oktober 2004 um 22:42)

  • Zitat

    ( Wieso kein Schalldämpfer? Wenn ich fragen darf )

    finde ich auch . hab meinen umarex co2 s&w 686 eine von holden spendiert . da ist es preislich noch im rahmen , da an der lupi nicht noch extra ein laufgewinde zur aufnahme geschnitten werden muß . ich rate dringend sich zu überlegen sich bei schalli gedanken nicht ein s%w zu kaufen . wenn ich bei joniskeit lese das

    Zitat

    Das Laufgewinde M 8 x 1 an der Mündung einer Walther CP99 kostet 80,- Eur. Das freilegen und ausbauen des Laufes, um das Gewinde auf der Drehbank scheiden zu können, ist technisch sehr aufwendig

    . bei einer hw35

    Zitat

    gewinde : 30€ . Wird das Luftgewehr komplett angeliefert wird für das Zerlegen und die anschließende Montage 50,- Eur extra berechnet

    . boarrrr !!!! 50€ für das aushängen des laufes und demontieren des korns .
    beim s%w ist dank des wechselbaren laufes ein gewinde vorhanden . der schalli koste " nur " 85€ .
    es ist alles eine kosten nutzen frage . 85€ waren meine persönliche schmerzgrenze . 160€ komplett sind mir definitiv zu viel .
    cu crossi

    6 Mal editiert, zuletzt von crossbow (23. Oktober 2004 um 23:12)

  • [quote]Original von ElmarFudd
    KAnn Dein Fachhändler Bei Umarex bestellen, oder Du sogar selber.
    Gruß
    Elmar

    Bestellen kann man eben nicht, weil es den Kompensator nun mal nicht einzeln gibt!

    crossbow
    Die Preise für SD und deren Anbringung stehen auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • danke für die zahlreichen antworten,

    1. ist der kompensator von joinskeit in Ordnung oder sollte man darauf verzichten....
    das Gewinde kann ich selber auf den lauf schneiden

    2. der kompensator dämpft das schussgeräusch doch auch (bis zu 30%)

  • Der SD von Joniskeit ist sein Geld wert.
    Dass ein Kompensator das Schußgeräusch dämpft, ist allerdings ein Irrtum.
    Die 30% Dämpfung beziehen sich wohl auf den Sicherheitskompensator für Gaswaffen. Der ist aber vom inneren Aufbau her völlig anders als ein Kompensator für CO2-Waffen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer (24. Oktober 2004 um 12:31)