Erfahrungen mit GAMO LGs

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2004 um 13:57) ist von haribos.

  • GAMO Shadow 1000 vs. GAMO CF 20
    Welches Gewehr ist kompakter, benutzerfreundlicher und leicht zerlegbar?
    POSTET EURE MEINUNG

  • Zitat

    Original von raptor45
    GAMO Shadow 1000 vs. GAMO CF 20
    Welches Gewehr ist kompakter, benutzerfreundlicher und leicht zerlegbar?
    POSTET EURE MEINUNG

    meine meinung : du hast in diner kurzen zeit alle fragen gestellt , die einer stellt der sich sein lg mit einer exportfeder tunen will . und nun willste wissen bei welchen dies leichter geht . sorry da können wir nicht helfen da wir sowas nicht machen / dulden bzw. helfen . wenn ich mod wäre , hättest du jetzt mindestens eine woche forumspause .

    crossbow

  • In der Tat drängt sich der von Crossbow beschriebene Verdacht mehr als auf, wenn man eine Kaufentscheidung von der leichten Zerlegbarkeit eines Gewehres abhängig macht und sich vorher über das Thema Exportfeder Auskünfte eingeholt hat. Ich denke, von einer Sperre könnte man derzeit noch absehen. Klar ist aber, dass jetzt Schluss sein muss mit dem Thematisieren illegaler Vorhaben. Wie gesagt wird es hier keine Anleitungen und Tipps dazu geben.

  • Wenn ich mir eine Exportfeder einbauen wollen würde,würde ich andere Fragen stellen. Zumahl bei Gamo - Gewehren das "Tunen" wohl nicht über die Feder machbar ist, da eine starke Feder schon eingebaut ist. Mir kommen die Reaktionen hier schon leicht übersensibel vor. Welches kompckter ist, erkennt man an der Beschreibung, die Zerlegbarkeit ist bei allen mir bekannten Standart-Luftgewehren fast gleich. Was unter Benutzerfreundlichkeit bei LG`s zu verstehen ist, weiß ich leider auch nicht.

  • Unsere Sensibilität richtet sich am schwierigen Terrain aus, welches für den legalen Waffenbesitzer leider auf Schritt und Tritt Stolperfallen und Unannehmlichkeiten bereit hält... und für Dumm verkaufen lassen wir uns auch nicht.

  • Die Rede war von den GAMO LGs mit 175m/s und unter 7,5 Joule. Würde ich etwas anderes meinen, hätte ich die Frage anders formuliert.Mit benutzerfreundlichkeit meine ich, ob bei Dauernutzung großer Verschleiss entsteht (beim Kipplauf, Abzug usw. = dass die Teile locker werden)

  • naja der Verdacht liegt nahe aber er könnte ja auch ein Öschi :)) sein.

    Frag mal den Benutzer Venom mit ner PN, der müsste so ein gamo haben.
    Vielleicht meinen es ja andere Mitglieder besser mit dir als die, die oben schon geantwortet haben.

    Bevor ichs vergesse wilkommen im Forum.
    Aber deine erste Frage sieht wirklich stark nach Infos aus um eine Exportfeder einzubauen. sorry ist aber so...

  • Gamo Shadow ist auf jeden Fall qualitativ besser (vorausgesetzt, daß das System gleich gut verarbeitet ist, wie bei Gamo Hunter 440)
    CF 20 hat einen Kunststoff -Ladesteckplatz für das Diabolo, schießt aber nicht schlecht. Jedoch von der Komplexität ist ein Kipplaufgewehr immer am einfachsten, wodurch die Robustheit besser und die Wartung einfacher sind.
    Ich würde einen Shadow nehmen.

    Wann Du jedoch etwas sehr stabiles suchst, womit Du sehr viel schießen willst, da würde ich dir ein Kipplaufgewehr von Weihrauch mit Rekord Abzug empfehlen.
    Kauf aber keine HW80, 85 oder 98 usw. Keine der Weihrauch Modele ist für 7,5J ausgelegt!!! Deshalb, je kleiner die maximalle zulässige Energie desto besser schießt das Gewehr bei 7,5J. Du kannst auch z.B.. bei egun sehr günstig exzellente gebrauchte HW-Gewehre (HW30, HW35 oder HW50) ersteigern. Ersatzteile kannst Du schnell und unkompliziert bei Weihrauch bestellen, was bei Gamo nicht immer so einfach ist. Die Robustheit und die Verschleißfestigkeit sind bei HW auf jeden Fall viel viel besser als bei Gamo.
    Überlege, ob dies nicht eine Alternative wäre.

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Hi, hab mich mal hier im Forum zur Gamo Hunter 440 durchgelesen.
    Find ich recht o.k. , vor allem auch die Preisklasse wäre was für mich.
    Wo wird sie denn z.Z. günstig angeboten?
    Bei sportwaffen-schneider ist Sie z.B. für 209,- + Versand zu haben?
    Passt gerade so ins Gabensäckel (hihi).
    Cioao Haribo

    -Die Hoffnung stirbt zuletzt-